#1

Urlaub

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 24.08.2012 16:27
von Manfred | 784 Beiträge | 28238 Punkte

Liebe Mitglieder,

ich fahre heute Abend nach Spanien in die Pyrenäen. Wenn es Fragen zur Bildergalerie gibt, bitte verschiebt es, wenn möglich, bis zum 10. September.

Ich hoffe, dass ich hier einige schöne Fotos für unsere Galerie und für den Fotowettbewerb mitbringen kann.

NG
Manfred



nach oben springen

#2

RE: Urlaub

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 30.08.2012 21:13
von Manfred | 784 Beiträge | 28238 Punkte

Liebe Mitglieder,

ich bin ab heute, allerdings nur mit Schwierigkeiten, wieder online erreichbar. Tagsüber ist es fast unmöglich, hier in den Pyrenäen, eine Verbindung herzustellen. Ich werde mich aber bemühen von hieraus Mails oder Fragen (am Abend oder in der Nacht) zu beantworten.

Liebe Grüße
Manfred



nach oben springen

#3

RE: Urlaub

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 30.08.2012 21:15
von Felix@2000 | 214 Beiträge | 1710 Punkte

Abend Manfred,

erhole Dich schön und mache viele tolle Fotos!

L.G. Peer


nach oben springen

#4

RE: Urlaub

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 30.08.2012 21:24
von Manfred | 784 Beiträge | 28238 Punkte

Danke Peer,

habe schon einige neue Arten für unsere Galerie fotografiert. Wenn die Verbindung weiter aufrecht erhalten bleibt, wie es zurzeit am Abend ist, werde ich versuchen schon einige Bilder hoch zuladen.

N.G.
Manfred



nach oben springen

#5

RE: Urlaub

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 30.08.2012 21:31
von Felix@2000 | 214 Beiträge | 1710 Punkte

Toll, machst Du auch Lichtfang?


nach oben springen

#6

RE: Urlaub

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 30.08.2012 21:38
von Felix@2000 | 214 Beiträge | 1710 Punkte

Du bist gemein, ich wäre froh überhaupt mal einen machaon vor die Linse zu bekommen und Du schießt so schöne Bilder mit so einen tollen Hintergund!


nach oben springen

#7

RE: Urlaub

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 31.08.2012 13:11
von Manfred | 784 Beiträge | 28238 Punkte

Hallo Peer,
ja auch Lichtfang, nur gestern gab es ein schweres Gewitter mit Sturm und viel Regen. Da war nichts mit Lichtfang, aber heute scheint bereits die Sonne wieder vom wolkenlosem Himmel, da werde ich heute Nacht den Leuchtturm wieder aufstellen.
Das Schmetterlingsaufkommen ist zwar immer noch gut, aber die Häufigkeit ist nicht so wie in den letzten Jahren. Anfang der Woche fahre ich eine Nacht zum Leuchten aus den Pyrenäen ins Flachland. Hier war ich bereits im Juni mit Christian, es war sehr erfolgreich. Bin gespannt was uns um diese Jahreszeit dort erwartet. Ich werde berichten und wenn die Verbindung ins Netz funktioniert auch schon Bilden senden. Manchmal bricht die Verbindung plötzlich ab, sowie gestern, ich konnte mich noch nicht mal ausloggen, aber zurzeit geht alles, zwar sehr langsam, aber es funktioniert.

Liebe Grüße
Manfred



zuletzt bearbeitet 29.05.2017 21:39 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mottchen23
Besucherzähler
Heute waren 1003 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 1988 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4203 Themen und 16914 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor