#1

was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 26.08.2012 21:32
von kolita (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe hier ein paar fotos rausgesucht, um euch mal zu zeigen, was wir hier so haben.

Wir wohnen am fusse des Cerro Acahay im 9.departamento Paraguari, in Paraguay.

muchos saludos und viel spass

Kolita









































nach oben springen

#2

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 26.08.2012 21:39
von Maxi | 717 Beiträge | 1960 Punkte

Wunderschön!
Das letzte Foto finde ich am besten ;)

Grus Maxi


Eine gesunde Raupe frisst nie weniger.
Sie frisst immer mehr.


nach oben springen

#3

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 26.08.2012 21:39
von Felix@2000 | 214 Beiträge | 1810 Punkte

Hi Kolita,

Also ich muß sagen ich bin Platt! Wunderschöne Bilder mit noch tolleren Tieren! Danke fürs reinstellen!

L.G. Peer


nach oben springen

#4

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 27.08.2012 14:36
von Nagelfleck | 40 Beiträge | 121 Punkte

Ich bin begeistert! Wenn du noch mehr Fotos hast, immer her damit:) Ich wäre sehr an Bildern von Rosenkäfern interessiert!


nach oben springen

#5

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 27.08.2012 15:06
von kolita (gelöscht)
avatar

ich bin auch begeistert, über die resonaz dich mich doch ein bisschen überrascht. danke

gerne bin ich bereit noch ein paar fotos einzustellen.

aber rosenkäfer.....ihr kennt die tierchen alle mit namen, ich leider noch nicht.
da bräuchte ich eine kleine hilfestellung.

muchos saludos

kolita


nach oben springen

#6

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 27.08.2012 17:04
von Blue-Morpho (gelöscht)
avatar

Hallo Kolita,

Rosenkäfer die es bei euch gibt, findest du hier:

http://www.pybio.org/6790/cetoniinae/


LG Frank

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956)


nach oben springen

#7

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 28.08.2012 21:09
von Lennart K. | 317 Beiträge | 423 Punkte

Hi,
Wirklich Wunderbare Bilder. Ich kann mich da nur Heinz anschließen.
Das ist wirklich ein Paradis . Aber wer weiß wie lang es das noch gibt.

Liebe Grüße Lennart


Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 21:09 | nach oben springen

#8

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 29.08.2012 21:18
von TOX 2001 | 473 Beiträge | 2715 Punkte

.
Ich finde es immer wieder sehr interssant, was dort in Südamerika für tolle Insekten leben. Besonders bei den Schmetterlingen gibt es einfach faszinierende Arten was Farbe und Zeichnung betrifft. Eines der "Highlights" - finde ich - ist zum Beispiel der kleine metallisch grün glänzende Spanner (oder ist es eine Eule oder ein Tagfalter? - so genau sieht man das auf dem Bild nicht).
Aber auch bei den zahlreichen Bildern von Insekten aus der Neotropischen Region vom Mitglied "ulf" in der Galerie sind Exemplare dabei, die so beeindruckend sind, daß man sich gar nicht daran satt sehen kann...

@ ulf: Bei der Gelegenheit muß ich Dir einfach mal Respekt zollen (das war schon längst überfällig)!
@ kolita: Bitte tu' dem Heinz bloß nicht den Gefallen, (Zitat:) "niemals wieder solche Bilder einzustellen". Am Besten Du zeigst uns (und dem Heinz ) noch mehr von dem, was bei Euch so lebt.

Viele Grüße nach Paraguay!
.



zuletzt bearbeitet 29.08.2012 21:31 | nach oben springen

#9

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 30.08.2012 12:17
von Eddi K. | 26 Beiträge | 55 Punkte

Das ist echt wuderschön mir gefällt am besten das vorletzte

Gruß eddi


Grüße Eddiii


nach oben springen

#10

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 31.08.2012 15:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Kolita,

zwar ein bisschen spät aber doch! Wahnsinn deine Fotos, ehrlich. Meine Vorredner haben es zwar schon alle gesagt, aber ich freue mich riesig über deinen Beitrag, der uns hier in Europa erlaubt, auch ein wenig an eurer tollen Natur in Paraguay teilzuhaben. Dafür bin ich sehr dankbar!

Lieb Grüße
Michael


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


nach oben springen

#11

RE: was hier bei uns so lebt

in Sonstiges 31.08.2012 16:25
von Manfred | 786 Beiträge | 31128 Punkte

Hola Kolita,

ich bin zurzeit in den Pyrenäen, wo es auch viele schöne Insekten gibt. Aber was du zu bieten hast ist nicht zu vergleichen mit Europa, ich bin begeistert. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

Hasta pronto y muchos recuerdos

Manfred



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handelt es sich hier um eine Schnepfenfliege?
Erstellt im Forum Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser von Wiesenheldin
0 17.08.2017 20:07goto
von Wiesenheldin • Zugriffe: 14
Floh-Experte hier?
Erstellt im Forum Sonstiges von NinaB
42 03.04.2017 06:49goto
von Anthocharis • Zugriffe: 2382
Hybridzucht: (S. ocellata X S. planus) X (S. ocellata X S. planus)
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von Heiko70
0 06.12.2015 14:03goto
von Heiko70 • Zugriffe: 352
was hier bei uns so lebt 2
Erstellt im Forum Sonstiges von kolita
5 02.09.2012 20:04goto
von egor28 • Zugriffe: 386
Hier kann ab sofort auch geantwortet werden
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
0 28.04.2012 18:20goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 150

Besucher
1 Mitglied und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mira
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 2434 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4124 Themen und 16242 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor