#16

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 05.07.2012 20:29
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #9


Habe erst Eichen blättert Haselnuss Schmetterlings Flieder

diese arten werden sicher nicht angenommen

Zitat von Gast im Beitrag #9
Klee weiß und rot und jetzt Wisteria aber fressen nix und jetzt sind die Tod :(

.

Dies kan sein umdas die tiere schon kein kraft mehr hatten um bis die wisteria oder zum klee zu kommen


Grusse jens

--------------------------------------------------------------------------
heute ist mein geburtstag


nach oben springen

#17

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 05.07.2012 20:49
von Adi
avatar

Also das war ja voll spontan mit den Eiern Raupen, war in so einem Schmetterlings Haus und war total fasziniert und dann habe ich die beobachtet und beim eruiert legen gesehen und beim näheren betrachten sah ich hunderte von Eiern und da müsste ich welche mit nehmen und am nähsten Tag schlüpften schon 4 und Damm schnell was zu finden war schwer bzw. die Art heraus zu finden und deshalb habe ich wohl paar Fehler gemacht aber jetzt wird es besser ;) muss Nute noch eine kleine Dose besorgen habe noch irgendwo ganz kleine muss morgen mal suchen.


nach oben springen

#18

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 07.07.2012 16:31
von Adi
avatar

So jetzt sind die geschlüpft und habe sie im einer tictac Box mit 6 blättern wisteria, kriechen umher und hoffe das die jetzt auch was fressen, habe ca. 27_28 Grad im zimmer.


nach oben springen

#19

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 07.07.2012 17:26
von Adi
avatar

Kriechen auch über die blätter aber bleiben nicht drauf sitzen:(


nach oben springen

#20

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 07.07.2012 17:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Adi (Gast)

Das ist bei den Eiräupchen meines wissens am Anfang ganz normal! Blos nicht die Geduld verlieren! Ansonsten halte dich einfach an die Tipps von Frank, er ist hier der absolute "Morpho - Experte"

LG
Michael

PS: Warum registrierst du dich nicht?? Oben einfach auf Registrieren klicken! THX


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


nach oben springen

#21

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 07.07.2012 17:36
von Blue-Morpho (gelöscht)
avatar

Hallo Adi,

halte sie kurz in den Sprühnebel und stell sie in eine dunkle
Schublade oder Schrank. Schau erst morgen Abend wieder nach,
ob sie gefressen haben. Ich weiß, es ist nicht so leicht, wenn man
neugierig ist - aber es hilft nichts. Sie brauche erst einmal Ruhe.

LG Frank


LG Frank

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956)


nach oben springen

#22

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 07.07.2012 20:50
von Adi
avatar

Habe das feuchte zewa erstmal raus genommen war zu Feucht da eine ertrunken ist in einem Wasser tropfen habe paar Löcher rein gemacht und nur blätter drin da sollte die Luft Feuchtigkeit ausreichen, sprühnebel wäre wohl nicht so gut sonst ertrinkt mir noch eine, stelle sie in Schrank und schaue morgen nach.


nach oben springen

#23

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 08.07.2012 22:05
von Adi
avatar

Also ich habe vorhin rein geschaut und die fressen nix, gebe denen nochmal paar frische blätter rein, hoffe die fressen was.


nach oben springen

#24

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 09.07.2012 08:49
von hanna | 64 Beiträge | 358 Punkte

Hallo!
Bist du sicher, dass es überhaupt Morpho-Raupen bzw. Eier sind?



nach oben springen

#25

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 09.07.2012 09:56
von Adi
avatar

Eigentlich schon, haben genauso ein schwarzen flauschigen Kopf und gelben Körper wurden aber auf Bananen blätter abgelegt habe auch welche beobachtet beim Eier legen, Bananen blätter evtl. Mal ausprobieren wobei Ich ja ein Stück anfangs mit drin hatte aber da gingen sie nicht dran.


nach oben springen

#26

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 09.07.2012 10:23
von Adi
avatar

Was könnte man dem sonst noch anbieten?


nach oben springen

#27

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 09.07.2012 20:26
von Adi
avatar

Ein Blatt war jetzt angefressen und die Raupen sind gelblicher und an 3 stellen habe ich kot gefunden, da habe ich direkt mal frische blätter rein getan.


nach oben springen

#28

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 09.07.2012 20:28
von Adi
avatar

Ach so die blätter sind von blauen wissen uns rosa Wisteria floribunda.


nach oben springen

#29

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 09.07.2012 23:37
von Adi
avatar

Wissen = weißen . habe jetzt eine beim fressen gesehen :)


nach oben springen

#30

RE: Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)

in Zuchtberichte von Schmetterlingen 10.07.2012 22:47
von hanna | 64 Beiträge | 358 Punkte

Deine Beschreibung hört sich eher nach Caligo ( eurilochus) an. Schau mal unter google nach. Die fressen Bananenblätter oder Canna.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blauer Morphofalter DRINGEND gesucht
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Nina Grimm
2 23.06.2016 17:44goto
von Heiko70 • Zugriffe: 259
Hilfe Bei Morpho Peleides
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Sven916
3 13.08.2015 20:50goto
von Sven916 • Zugriffe: 279
Zuchtbericht - Morpho peleides
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von Elarya
8 08.03.2014 13:40goto
von Elarya • Zugriffe: 1294
Zuchttagebuch - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von klow
24 28.03.2013 11:33goto
von klow • Zugriffe: 2319

Besucher
2 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1576 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2273 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4115 Themen und 16220 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor