#1

Neue Moderatoren im Thema "Schmetterlinge"

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 07.10.2012 20:00
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Liebe Mitglieder und FreundInnen, alle miteinander!

Es gab mal eine Zeit, aber die ist längst vorbei, hier im Entomologenportal, da kannte man sich noch nicht so genau und wusste relativ wenig voneinander.
Diese Zeit war es auch, in der das Team aufgrund o. g. Tatsache noch ziemlich klein war und die Admins und wenigen Moderatoren für sehr viel bzw. das Allermeiste im Portal zuständig waren und stets zur Stelle sein mussten.
Aber das ENTOMOLOGENPORTAL ist schnell gewachsen und für sehr viele Entomologen aller Fachrichtungen ständig interessanter geworden.

So nach und nach lernten wir uns besser kennen (Irrtrümer inbegriffen) und man wusste über die Stärken und Kenntnisse der treuen Portalbesucher mehr und mehr Bescheid.
Auch unser Treffen der "ENTOMOLOGENPORTALER" in Sulzbach-Rosenberg nutzen wir nicht zuletzt auch für mehrere intensive Gespräche in Richtung "engere Zusammenarbeit" und "Mitarbeit" im Portal.

Wir dürfen euch jetzt mit großer Freude mitteilen, dass wir in Heiko70 und TOX 2001 zwei sehr erfahrene und fundierte Kenner der Schmetterlingszene in unserer Mitte als Moderatoren in den Schmetterlingsthemen begrüßen können.

Die beiden "Neuen" heißen wir ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine lange, intensive und gedeihliche Zusammenarbeit.
Wir sind uns sicher, in euch beiden die richtigen Partner im Team gefunden zu haben.


Also dann, auf gute Zusammenarbeit!

Das Team vom ENTOMOLOGENPORTAL
i. V. Heinz



zuletzt bearbeitet 07.10.2012 20:02 | nach oben springen

#2

RE: Neue Moderatoren im Thema "Schmetterlinge"

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 07.10.2012 20:55
von Heiko70 | 1.882 Beiträge | 15322 Punkte

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich beim Team für das Vertrauen bedanken und freue mich meinerseits auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Beste Grüße, Heiko


nach oben springen

#3

RE: Neue Moderatoren im Thema "Schmetterlinge"

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 08.10.2012 03:53
von TOX 2001 | 473 Beiträge | 2715 Punkte

.
Hallo verehrte Mitglieder und Freunde des Entomologenportals,

daß für das Entomologenportal-Team neue Mitglieder gesucht wurden und daß dies auch ein Tagesordnungspunkt auf dem Jubiläumstreffen in Sulzbach-Rosenberg sein sollte, wußte ich schon. Doch ich habe gezweifelt, ob diese Veranstaltung, die mit Sicherheit in eine Art "Party" ausufern würde, der richtige Ort dafür wäre. Und so kam es auch: Die Suche nach neuen Moderatoren wurde am Abend vom Heinz nochmals angesprochen, endete aber ohne Ergebnis, denn alles andere - wie z. B. das Verteilen von Geschenken, der Austausch von Erfahrungen, die Erzählung von Erlebnissen, der Vortrag von bajateufel oder einfach nur das Gespräch über Gott und die Welt - dominierte den Abend. Niemand hat sich für die zu vergebenden Moderator-Posten gemeldet (und ich auch nicht). Zumindest konnte ich keine derartigen Beobachtungen machen.

Als ich mich einige Tage später beim Heinz erkundigte, ob es denn noch eine Entscheidung gegeben habe und ich ihm notfalls meine Unterstützung anbot, gab es die erste Überraschung für mich: Nämlich daß er (der Heinz) den Heiko70 für den Moderator-Posten ausgeguckt hat. Ich habe dann gehofft, daß er (Heiko70) das Angebot annehmen würde, denn er wäre auf Grund seiner Erfahrung und seines Fachwissens eine echte Bereicherung für's Team (außerdem verstehen wir uns ganz gut ).

Und die zweite Überraschung für mich war, daß ich zu diesem Zeitpunkt selbst schon als Moderator vorgesehen war, weil mich inzwischen schon mehrere andere Mitglieder dafür empfohlen hatten, was ich jedoch erst jetzt im Nachhinein erfahren habe. Und so kam der Mod, um den ich mich eigentlich erst im nächsten Jahr bemühen wollte, überraschend schnell.

Deshalb möchte ich mich besonders bei diesen Mitgliedern bedanken, aber auch bei den Teammitgliedern, die mir so viel Vertrauen entgegengebracht haben, obwohl die meisten von ihnen mich vor dem Jubiläumstreffen noch gar nicht oder nur als "Tox" aus dem Forum kannten.
In diesem Sinne: Auf eine glorreiche Zukunft im Entomologenportal!

Viele Grüße - Euer TOX 2001
.



zuletzt bearbeitet 08.10.2012 04:03 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julelele
Besucherzähler
Heute waren 613 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 1813 Gäste und 32 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 21097 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor