#1

Ceobroter gemmatus

in Sonstiges 01.12.2012 12:21
von Leopold (gelöscht)
avatar

Hallo.
Ich bin neu hier und wollte euch auch mal meinen neuzugang vorstellen.
Ich war heute auf der Terraristikbörse Berlin am Hohenzollernplatz und dort habe ich mir diese kleine Gottesanbeterin geholt.
Mir wurde gesagt, dass man noch nit erkennen kann ob es Mann oder Weib ist; könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich habe mir nur eine geholt, weil ich nicht so viel Platz habe.
Dann habe ich mir noch einen Zuchtansatz von Obstfliegen und von etwas größeren schwarzen Fliegen geholt.
Muss ich wirklich jeden 2.Tag sprühen und wie warm brauch sie es?
Und muss ich jeden Woche ca.10 stück Fliegen reintuen?
Bitte gebt mir noch ein paar Tipps, ich werde sie erstmal im Gefäß lassen wenn sie wächst kommt sie in ein Terra.

LG Leopold

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 01.12.2012 12:22 | nach oben springen

#2

RE: Ceobroter gemmatus

in Sonstiges 01.12.2012 12:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leopold,

zuerst mal möchte ich dich herzlich in unserer Mitte begrüßen und willkommen heißen. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und sind uns sicher, dass du noch viele schöne Stunden hier verleben, und viele neue Freunde finden wirst. Selbstverständlich werden wir dir so gut wie möglich bei offenen Fragen weiterhelfen und zur Seite stehen.

Persönlich bin ich eher der Schmetterlingstyp, weshalb ich mit deiner Frage, nach der Geschlechtsbestimmung deiner Nymphen leider überfordert bin. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich jemand finden wird, der die Antwort weiß!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dich auch gleich einladen, dich an unseren vielen Chatabenden zu beteiligen! Meistens gegen Abend, finden sich dort immer Leute ein, mit denen du diskutieren, Fragen erörtern oder Erfahrungen austaschen kannst.

Nun denn, viel Spass noch hier bei uns und alles Gute für deine Zuchten,

Liebe Grüße
Michael


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


nach oben springen

#3

RE: Ceobroter gemmatus

in Sonstiges 01.12.2012 12:36
von Leopold (gelöscht)
avatar

Danke, Danke.
Ich bin durch jemanden aus dem Käferforum auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich züchte selbst Käfer und habe ca. 8 Arten und Meerschweinchen.
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

LG Leopold


nach oben springen

#4

RE: Ceobroter gemmatus

in Sonstiges 09.12.2012 17:28
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Hallo Leopold,

Sorry fur meine späte antwort aber hatte dem beitrag noch nicht gesehen.
Nein mann kann bei lebende nimpfen fon dieser grosse das geschlecht nicht vestellen.
Dafur musste es tot sein und auf dem microskoop liegen oder mit einer super camera geht es velleicht auch.
Es stimmt das die kleine tierchen ziemlich viel verputsen.
Wärme ist gans wichtig für die tierchen. Also lass eine lampe auf das glas scheinen sodas es um die 24-25 C ist.

Grusse jens


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
Zuchtbericht - Spilosoma lutea (Gelbe Tigermotte)
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2

Tips sind immer wilkommen


nach oben springen

#5

RE: Ceobroter gemmatus

in Sonstiges 07.01.2013 18:37
von Leopold (gelöscht)
avatar

sie ist jetzt schön gewachsen und frisst fleißig fliegen.
Sie ist ca.1,5cm lang. und in der Box(habe sie in eine 5Literbox umgestzt)herrschen 23°C.

LG Leopold


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pastulla
Besucherzähler
Heute waren 591 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2158 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4237 Themen und 16920 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor