#1

Holzterra/voliere

in Schmetterlinge: Diverses 29.01.2013 10:12
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Hallöchen,

bin ja schon seit einiger Zeit am Überlegen, wie ich am besten zu einer Paarung meiner Falter komme.
Halte ich zB Caligos, so lasse ich diese im schon einmal hier gezeigten Netz fliegen, bei normaler Zimmertemperatur ( ca 20-25 Grad und "Feuchte" is bei 30, also sehr trocken)
Meine Überlegung ist natürlich daher, ob ich mir nicht eine Holzvoliere oder gar ein Holzterra zulegen soll, terra wäre natürlich vorteilhaft, da ich dort die Temperatur/Feuchte sicherlich gut kontrollieren u. halten kann und wahrs. würden sich meine Tagfalter dann auch mal paaren.
Hab mal grad bei Ebay durchgeschaut und hmmm auch etwas gefunden, was mir zusagen würde, ich möchte allerdings gerne eure Meinung einholen.

Holzterra

od.

Holzterra
(das is halt um einiges kleiner - ich würd sagen, zu klein - was sagt ihr?)

Vor allem der Preis ist ja schon nett, find ich.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich im voraus.

lg
christina


Wir gehen dem Tod entgegen, ohne zu wissen, wann unsere Zeit gekommen ist.
Deshalb sollten wir bewußt leben, für jede Minute dankbar sein, aber auch dem Tod dankbar sein,
denn er bringt uns dazu, über die Bedeutung einer Entscheidung nachzudenken, ob wir sie nun treffen oder nicht.
Mit anderen Worten, es gilt, alles zu unterlassen, was uns zu lebenden Toten macht,
und alles auf die Dinge zu setzten, von denen wir immer träumten, und alles für sie zu riskieren.

P. Coelho


zuletzt bearbeitet 29.01.2013 10:12 | nach oben springen

#2

RE: Holzterra/voliere

in Schmetterlinge: Diverses 29.01.2013 11:29
von steffen1978 (gelöscht)
avatar

Hallö,
Ich wäre bei Holzterras und hoher Feuchte sehr vorsichtig. Meines Wissens sind zumindest die meisten günstigen Holzterras eher "was für die Wüste" als "für den Regenwald"...
Mein Tip: Informieren geht über Probieren...

Gruß
Steffen


nach oben springen

#3

RE: Holzterra/voliere

in Schmetterlinge: Diverses 29.01.2013 11:32
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Naja Steffen, es geht ja nich darum, dass ich die Schmetterlinge jeden Tag darin halten möchte und natürlich ist mir bewusst, dass Holz sicherlich bei wenig Lüftung etc weitaus mehr Angriffsfläche bietet, als beispielsweise Glas od. ähnliches Material.
Ich will das Holzterra lediglich für die Paarung nutzen.
Allerdings überlege ich auch, ob ich mir nicht doch ein Aerarium für diese Zwecke zulegen soll.


Wir gehen dem Tod entgegen, ohne zu wissen, wann unsere Zeit gekommen ist.
Deshalb sollten wir bewußt leben, für jede Minute dankbar sein, aber auch dem Tod dankbar sein,
denn er bringt uns dazu, über die Bedeutung einer Entscheidung nachzudenken, ob wir sie nun treffen oder nicht.
Mit anderen Worten, es gilt, alles zu unterlassen, was uns zu lebenden Toten macht,
und alles auf die Dinge zu setzten, von denen wir immer träumten, und alles für sie zu riskieren.

P. Coelho


zuletzt bearbeitet 29.01.2013 11:38 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 737 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 2569 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor