#1

Gutgemeinter Rat eines "Alten Hasen"

in Präparieren von Schmetterlingen 17.02.2013 15:37
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Lieber Jens,
du hast einige Kästen deiner Sammlung in die Bildergalerie gestellt.
Ganz herzlichen Dank dafür.

Offensichtlich bzw. den Etiketten nach zu schließen, handelt es sich dabei um ein alte Sammlung, die du übernommen hast.

Mein Rat an dich ist jetzt folgender:
Bitte mache dir die Mühe und überarbeite die Exponate gründlich. Die meisten solltest du aufweichen und neu präparieren. Wenn du dann mal ein "fortgeschrittener" Sammler bist, wirst du an solchen Präparaten ganz gewiss keine Freude haben.
Du hast doch auch schon für Händler präpariert, so viel ich weiß. Daraus geht hervor, dass du es recht gut verstehst, die Schmetterlinge in die richtige und gefällige Position zu bringen.

Und noch was: es sind da auch einige recht wertvolle Schmetterlinge dabei, ganz besonders hervorzuheben ist Achillides (Papilio) krishna. Eine rel. selten angebotene und auch sehr teure Art. Bitte achte ganz besonders darauf.

Nimm' mir bitte meine Offenheit nicht übel, ich meine es ausschließlich gut und kameradschaftlich.

Nette Grüße
Heinz


nach oben springen

#2

RE: Gutgemeinter Rat eines "Alten Hasen"

in Präparieren von Schmetterlingen 17.02.2013 16:27
von klow | 1.237 Beiträge | 4439 Punkte

Hallo Heinz,

Danke für dein rat aber das sind wie da steht exemplare aus der collection fom
museum fon kina. Diese sind schadegenug nicht meine.

Grus Jens


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
Zuchtbericht - Spilosoma lutea (Gelbe Tigermotte)
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2

Tips sind immer wilkommen


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: munin
Besucherzähler
Heute waren 1109 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 1885 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4465 Themen und 19130 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor