#1

Cymbalophora pudica

in Zucht von Schmetterlingen 07.04.2013 13:21
von hall | 1.057 Beiträge | 7240 Punkte

An alle Bärenzüchter,

Gestern ist ein frischgeschlüpftes Weibchen von C. pudica mit einem alten Männchen, das sich schon einmal verpaart hat, in Kopula gegangen.
Mich würde interessieren ob ein solches Männchen "potent"genug ist die vielen Eier zu befruchten.
Hat jemand schon bei Bärenzuchten ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werner
.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Cymbalophora pudica

in Zucht von Schmetterlingen 07.04.2013 13:47
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Ja ich glaube es wohl ich habe nicht effectief gesehen ob dies der val war aber
bei meine amatha hat ich nur 2 manchen und 6 weiberl wofon 4 befruchtet wurden also jedes
mänchen hat 2 Weiberl bevruchtet und hatte damals gute eier also musste gehen.

Grus Jens


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
http://insektenfreunde.xobor.de/t824f46-...Tigermotte.html
http://insektenfreunde.xobor.de/t792f46-...rphofalter.html

Tips sind immer wilkommen
nach oben springen

#3

RE: Cymbalophora pudica

in Zucht von Schmetterlingen 07.04.2013 17:32
von Heiko70 | 1.944 Beiträge | 16154 Punkte

Hallo Werner,

ich hatte mal bei einer S. lubricipeda Zucht diese Konstellation. Ein Männchen zwei Weibchen. Dieser Mann hatte beide Weibchen in zwei Nächten befruchtet und bei beiden waren die Eier auch zu fast 100% geschlüpft.
Ob das jetzt natürlich die Regel ist weiß ich nicht. Ich vermute aber daß für 2 Kopulas der Sperma reicht.

Grüße, Heiko


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raupenverstecke
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
1 01.05.2013 18:06goto
von • Zugriffe: 159
Andalusien im Winter
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von Manfred
1 10.03.2012 14:39goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 627

Besucher
2 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1565 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2273 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4115 Themen und 16220 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor