#1

Gerd Pape ist tot!

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 26.04.2013 08:50
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Liebe Freunde,
soeben musste ich erfahren, dass unser Mitglied und mein langjähriger persönlicher Freund Gerd Pape verstorben ist.
Vielen von euch wird Gerd bekannt sein als sehr eifriger Sammler und Züchter, der früher mal weite Reisen unternommen hat um an seine geliebten Schmetterlinge heran zu kommen.

Voriges Jahr aber, als seine Krankheit schon ziemlich weit fortgeschritten war und ihm nicht mehr die gesamte Kraft zur Verfügung stand, trennte sich Gerd vom größten Teil seiner äußerst umfangreichen und sehr interessanten Schmetterlingssammlung um sich ausschließlich seiner zweiten Leidenschaft, der Vogelzucht, zu widmen.
Deshalb war er auch nicht mehr so häufig präsent im Portal. Persönlich waren wir aber nach wie vor in stetem Kontakt und Gerd gestand mir auch, zu wissen, dass seine Zeit dem Ende zugehe. Trotzdem war er stets guter Dinge und positiver Laune.

Ich verliere in Gerd Pape einen sehr sehr guten Freund und wir alle eine herausragende Persönlichkeit im Wissen um die Natur im Allgemeinen und die Schmetterlinge im Speziellen.
Ich höre ihn förmlich noch, wie er mich sehr oft am Telefon kontaktierte und stets sein urbayerisches "Serwas oida Freind" sagte.

Wir werden Gerd nie vergessen können und ihn immer so in Erinnerung behalten, wie er war: ein ausgenommen positiver und stets fröhlicher Typ mit unüberbietbar kameradschaftlichen Eigenschaften.

Ich denke, ihr alle, die ihr Gerd gekannt habt, stimmt mir zu, dass wir seine Mitgliedschaft im EP weiterhin bestehen lassen.

Recht herzliche aber ebenso tieftraurige Grüße
Euer Heinz


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Attacus Atlas Puppen tot?
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Majolie21
6 01.10.2015 21:18goto
von Majolie21 • Zugriffe: 260
Wie tote Schmetterlinge Transportieren?
Erstellt im Forum Präparieren von Schmetterlingen von ElCocodrilo
4 04.07.2016 21:28goto
von crazy collector • Zugriffe: 388
Töten kalte Temperaturen auch die Eier???
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von
1 11.05.2013 17:08goto
von Heinz • Zugriffe: 163
Alle Puppen schon wieder tot
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Nes
6 20.08.2012 02:09goto
von Nes • Zugriffe: 347
Attacus atlas Raupe hängt tot an der Futterpflanze
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Markus.Fellegger
1 08.05.2012 17:53goto
von Blue-Morpho • Zugriffe: 159

Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bärklei
Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 1609 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4724 Themen und 21075 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor