#1

Das Ende einer kurzen Freundschaft

in Schmetterlinge: Diverses 30.05.2013 09:49
von Heiko70 | 1.948 Beiträge | 16224 Punkte
Hallo zusammen,

heute war es mal wieder soweit. Nun ja, beim Öffnen meiner Zuchtbox, sah ich das Dilemma. Meine Herren so ein Mist aber auch...

Aber halt: erst mal von Anfang an:

Es begann an einem Wochenende, das ich mit Freunden, wiederum bei einem Freund verbrachte. Wir waren also zu viert. Am ersten Tag streiften wir nur zu zweit durch die Wälder, und untersuchten jeden Busch und kleinen Baum, als ich durch Zufall eine ganz komische Raupe, an einem Apfelbaum, fand. Und dann noch eine und noch eine und noch eine.



So, nach dem Wochenende wieder zu Hause angekommen, wurden die Funde in größere Boxen verfrachtet für alle alten und neuen Zuchten Futter geholt und sich über dieses, doch gelungene, wenn auch verregnete und kalte, Wochenende freut.
Über die Tage freundet man sich mit "Den Neuen" immer besser an, sie fressen, wachsen und häuten sich.

Und dann kommt so ein Tag wie heute: Morgens geht man zu den Raupen, die Tasse Kaffe in der Hand, freut sich und will sie alle bergrüßen. Ich nahm die ersten drei Behälter, öffnete sie, schaute hinein und war zu Frieden. Beim Vierten war es dann soweit, "die Neuen", Behälter hoch, Deckel auf, mit einem Lächeln im Gesicht, ein geübter Blick hinein in die Box und......

.... das Lächeln gefriert, scheiße, das wars. Aus! Die Freundschaft, war sehr kurz.



Nun ja, 3 sind ja noch da, mal sehen wie es da ausgeht.

Grüße, Heiko

nach oben springen

#2

RE: Das Ende einer kurzen Freundschaft

in Schmetterlinge: Diverses 30.05.2013 12:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo heiko,

du hast mein tiefstes Mitgefühl,...ich kenn das! Zum Haare ausreissen, echt!

LG
Michael

Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 720 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 2569 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor