#1

Noctuidea ?

in Bestimmen von Schmetterlingen 07.06.2013 11:48
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Gefunden bei Karls in der Nähe des Großglockners, auf ungefähr 1700 Meter.



Gruß Jens


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
http://insektenfreunde.xobor.de/t824f46-...Tigermotte.html
http://insektenfreunde.xobor.de/t792f46-...rphofalter.html

Tips sind immer wilkommen


zuletzt bearbeitet 08.06.2013 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Noctuidea

in Bestimmen von Schmetterlingen 07.06.2013 12:30
von crazy collector | 917 Beiträge | 20630 Punkte

Hallo Jens,

bei dem Falter handelt es sich um eine Spannerart, der Gattung Glacies sp..

Genaueres habe ich noch nicht finden können. Auf alle Fälle ein sehr schöner Fund.


Schwäbische Grüße, Andy


zuletzt bearbeitet 09.06.2013 18:06 | nach oben springen

#3

RE: Noctuidea

in Bestimmen von Schmetterlingen 07.06.2013 20:04
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Danke, aber habe dieses herausgefunden....

"Sicher keine Glacies, eher Crambidae: Gattung Metaxmeste" :Félix

Gruß Jens


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
http://insektenfreunde.xobor.de/t824f46-...Tigermotte.html
http://insektenfreunde.xobor.de/t792f46-...rphofalter.html

Tips sind immer wilkommen


zuletzt bearbeitet 09.06.2013 18:06 | nach oben springen

#4

RE: Noctuidea

in Bestimmen von Schmetterlingen 09.06.2013 13:57
von Admin vom Lepiforum
avatar

Nein, lieber Jens, das hast nicht Du herausgefunden, sondern E. Friedrich hat es Dir im Lepiforum mitgeteilt.

Das Wort Netiquette ist offensichtlich noch ein Fremdwort für Dich.

Wenn Du den *ganzen* Diskussionsfaden nochmal gelesen und verstanden hast, bist Du dort wieder willkommen. Vorher nicht.

Mit freundlichem Gruß,

Jürgen R.



zuletzt bearbeitet 09.06.2013 18:07 | nach oben springen

#5

RE: Noctuidea

in Bestimmen von Schmetterlingen 09.06.2013 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar


ADMIN ANMERKUNG:

Selbstverständlich werden Quellen im Entomologenportal ordnungsgemäß angegeben! Aus diesem Grund wird der vom Lepiforum-Admin beigefügte Link auch aktiviert, sodass jedes Mitglied, dass diesen Beitrag liest auch die Original-Determination bequem linken und nachverfolgen kann.

@ Lepiforum - Admin: Warum registrierst du dich nicht bei uns? Wir würden uns freuen dich hier als Mitglied begrüßen zu dürfen, ebenso wie sehr viele von uns in deinem tollen Forum begeisterte Mitglieder sind! ;)


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen

#6

RE: Noctuidea

in Bestimmen von Schmetterlingen 09.06.2013 22:28
von Jürgen R.
avatar

Guten Abend, Michael,

danke für das Aktivieren der Internetadresse, die ich oben mitgeteilt habe, als Link! Die kleine Spitze gegen mich, ich hätte den Link nicht ordnungsgemäß gesetzt, habe ich überhört ;-)

Ich bin erst heute auf euer Forum aufmerksam geworden. Registrieren werde ich mich hier nicht; im Lepiforum ist das auch keine Pflicht.

Alles Gute,

Jürgen




nach oben springen

#7

RE: Noctuidea

in Bestimmen von Schmetterlingen 14.06.2013 12:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jürgen,

alles klar ;)! Die Registrierung ist hier auch keine Pflicht! Es würde mich dennoch freuen ab und zu was von dir zu hören!

Liebe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raupenfunde
Erstellt im Forum Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen von klow
1 17.08.2013 19:06goto
von Nymphalis • Zugriffe: 234
noctuidea
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von klow
4 28.07.2013 22:10goto
von klow • Zugriffe: 190
unbekannte noctuidea raupe
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von klow
0 08.05.2013 10:44goto
von klow • Zugriffe: 154
noctuidea raupe 2
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von klow
0 09.04.2013 20:05goto
von klow • Zugriffe: 166
Absetsen noctuidea
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von klow
0 03.03.2013 21:16goto
von klow • Zugriffe: 150
noctuidea raupe
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von klow
2 26.02.2013 17:29goto
von klow • Zugriffe: 162

Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 2182 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4121 Themen und 16237 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor