#1

Zucht von Lysandra bellargus

in Zucht von Schmetterlingen 12.06.2013 20:52
von Steffen1978 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Ich habe 3 W und 2 M von Lysandra bellargus zusammen mit gewöhnlichem Hufeisenklee (Hippocrepis comosa) in einem etwa 140x60x40 großem Flugkäfig. Gibts es Tips/Erfahrungen zu Paarung, Eiablage und Zucht dieser Art? Ich konnte nichts finden oder habe falsch gesucht. Nur der Wikipedia-Hinweis, dass die Raupen myrmekophil mit Ameisenarten leben, ist mir bekannt, wobei die Form der Myrmekophilie nicht genauer angegeben ist.
Wäre um für jeden Hinweis sehr dankbar!
Viele Grüße
Steffen


nach oben springen

#2

RE: Zucht von Lysandra bellargus

in Zucht von Schmetterlingen 14.06.2013 16:26
von Steffen1978 (gelöscht)
avatar

@TOX 2001: Ob es Deine sehr gute Literaturstelle war oder einfach Glück kann ich nicht bestimmt sagen, trotzdem nochmal vielen Dank!



Gruß
Steffen


nach oben springen

#3

RE: Zucht von Lysandra bellargus

in Zucht von Schmetterlingen 14.06.2013 16:40
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Ich wunsch dir alles gluck mit der zucht wär super wenns klapt.

grus jens


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
http://insektenfreunde.xobor.de/t824f46-...Tigermotte.html
http://insektenfreunde.xobor.de/t792f46-...rphofalter.html

Tips sind immer wilkommen
nach oben springen

#4

RE: Zucht von Lysandra bellargus

in Zucht von Schmetterlingen 15.06.2013 11:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir die besten Glückwünsche für diesen Zuchtversuch! Bisher siehts ja gut aus ;)

LG
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor