#1

Artenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2013 18:18
von baltic68 (gelöscht)
avatar

Hallo, liebe Mitglieder,

ich habe Google bemüht, aber komme nicht weiter. Eben habe ich diese Puppe unter einem Rosenblatt gefunden, ca. 3 cm groß.
Helft ihr mir weiter und sagt mir, um was für ein Lebewesen es sich handelt? Ist es ein Schmetterling oder ein Schwärmer?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Anke


nach oben springen

#2

RE: Artenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2013 18:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Anke,

also erstmal herzlich willkommen in unserem Forum! Wir diskutieren deine Frage bereits im Chat, es kann aber manchmal ein Weilchen dauern, bis wir die richtige Antwort gefunden haben. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir uns bemühen, dir weiter zu helfen.

Übrigens: Ein Schwärmer ist auch ein Schmetterling!!

Liebe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen

#3

RE: Artenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2013 18:27
von baltic68 (gelöscht)
avatar

Hallo Michael!

Gut, danke, dann habe ich wieder etwas dazugelernt! :-)

Gerade schrieb mir jemand, es ist ein Stachelbeerspanner. Stimmt das?

Liebe Grüße, Anke.


nach oben springen

#4

RE: Artenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2013 18:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Anke,

ich hab es gerade überprüft! Und siehe da!
Ja das stimmt! Freu mich für dich, dass du deine Antwort so schnell gefunden hast, und vor allem danke ich dir, dass du uns das Ergebnis mitgeteilt hast!

@ an den Bestimmungsprofi:
bitte solche Antworten von allgemeinem Interesse im Thema posten, dass die Frage enthält, denn es könnte ja sein, dass später auch mal andere Interesse an dieser Antwort haben! Eine direkte Antwort ist da einer PN vorzuziehen! Danke!


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1993 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4201 Themen und 16907 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor