#1

Schmetterlingshäuschen

in Schmetterlinge: Diverses 21.06.2013 14:59
von Scary-Doll | 91 Beiträge | 622 Punkte

Ich habe bitte eine Frage - als wir einkaufen waren, hat meine Tochter in der Zoohandlung ein Schmetterlinghaus entdeckt ( ein kleines hölzernes Objekt mit drei vertikalen Schlitzen an der Seite ), das Teil haben wir nun gekauft, weil hübsch aussah. Nun ist die Frage, ist das sinnvoll so ein Haus in ein Flugkäfig für Schwärmer zu stellen, oder schadet es eher ? Schlafen sie wirklich am tage da drin ? Kann mir nicht so richtig vorstellen... Der Kauf war ja nicht umsonst , ich kann das Häuschen immer noch im garten als Deko anbringen.

LG, Swetlana.


nach oben springen

#2

RE: Schmetterlingshäuschen

in Schmetterlinge: Diverses 21.06.2013 20:44
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Liebe Swetlana,
ehrlich gesagt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, was du da gekauft hast.
Könntest du bitte Event. ein Foto einstellen?

Jedenfalls ist so etwa kaum notwendig zur Paarung und Zucht von Schwärmern etc.

Danke und ganz nette Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!
nach oben springen

#3

RE: Schmetterlingshäuschen

in Schmetterlinge: Diverses 21.06.2013 20:58
von Armin | 271 Beiträge | 1466 Punkte

Ich schätze mal, dass darin Tagfalter überwintern sollen...



nach oben springen

#4

RE: Schmetterlingshäuschen

in Schmetterlinge: Diverses 21.06.2013 23:14
von Scary-Doll | 91 Beiträge | 622 Punkte

Exakt dieses Modell haben wir gekauft..., sieht niedlich aus, da verstehe ich meine Tochter voll und ganz, aber wenn ich das lese, was im Internet steht, dann ist mir selber schon klar, das man das Haus lieber im Freien anbringen sollte. Danke für die Antworte, ich kann mir so ziemlich genau vorstellen, das manch Einer sich über meine Frage recht amüsiert hat, aber etwas Deko schadet manchmal auch nicht

LIebe Grüße, Swetlana.


nach oben springen

#5

RE: Schmetterlingshäuschen

in Schmetterlinge: Diverses 21.06.2013 23:19
von Steffen1978 (gelöscht)
avatar

Huhu,
das scheint ein reiner Vermarktungs-Gag zu sein, denn:
"Stellen oder hängen Sie das Schmetterlings-Haus im Frühjahr oder Sommer an einem regengeschützten aber sonnigen Platz in Ihrem Garten oder Terrasse auf. Nach und nach werden sich Schmetterlinge in dem Haus niederlassen und einrichten."
Was soll das bringen? Als Deko sicher brauchbar, sonst eher na ja...
Aber wenn es Euch gefällt, dann ist das das wichtigste! Habt Freude dran :-)
LG
S.



zuletzt bearbeitet 21.06.2013 23:20 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: munin
Besucherzähler
Heute waren 1109 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 1885 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4465 Themen und 19130 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor