#1

Grüße aus den Pyrenäen

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 01.07.2013 22:07
von Manfred | 787 Beiträge | 32437 Punkte

Liebe Freunde,

ich sende euch einen lieben Gruß aus den spanischen Pyrenäen.
Seit zwei Tagen bin ich hier um Urlaub zu machen. Aber wie soll es anders sein, die Schmetterlinge lassen mich auch im Urlaub nicht los. Bisher war das Wetter sehr schön, aber was heute passiert ist, kenne ich nicht. Seit vielen Jahren fahre ich nach Spanien, oft in die Pyrenäen. Hier gibt es immer wieder ungewöhnliche Wetterverhältnisse, wie auch in den Alpen. Aber in den Pyrenäen ist das Wetter beständiger und die Temperaturen liegen doch wesentlich höher als in den Alpen.
Heute war ich mit meiner Frau in einem Tal der Ost-Pyrenäen, ca. 600m hoch bei 31 Grad. Wir haben hier nach Schmetterlingen geschaut und waren auch erfolgreich. Nach Mittag wurde der Himmel leicht bewölkt. Wir fuhren wieder zurück auf 1400m. Dort zeigte das Thermometer noch 21 Grad. Doch dann ca. 16 Uhr begann es so dunkel zu werden, dass wir scherzhaft sagten, „Die Welt geht unter“. Es kam ein schweres Gewitter mit viel Hagel.

Der Lichtfang war damit für heute erledigt. Morgen soll das Wetter wieder besser werden, ab Mittwoch sehr hohe Temperaturen. Dann werden wir wieder den Leuchtturm aufstellen.

Fortsetzung folgt.

Viele Grüße aus den Pyrenäen
Manfred

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 01.07.2013 22:09 | nach oben springen

#2

RE: Grüße aus den Pyrenäen

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 02.07.2013 20:40
von murrex • † 2017 - vormals Moderator des EP | 447 Beiträge | 3065 Punkte

Lieber Manfred,

mir scheint Deine liebste Beschäftigung ist nach Spanien zu reisen und nach Schmetterlingen zu suchen.
Warst Du doch erst einige Wochen in Südspanien und nun schon wieder in den Pyrenäen.
Nun, aus mir spricht der blanke Neid, wäre es doch erst so weit dass ich ohne berufliche Bindung
Derartiges auch zeitlos unternehmen könnte. Aber irgendwann ist es soweit, und dann mach ich Dir Konkurrenz.
Bis dahin muß ich aber wohl oder übel noch meiner täglichen Beschäftigung nachgehen. Der Hagel den Du
beschrieben hast, passt irgendwie zu den diesjährigen Wetterkapriolen. Aber ich bin sicher, Du wirst noch
viele schöne Tage haben, und ich denke die hast Du Dir auch verdient.
Bis zum nächsten Treffen.

Viele Grüße
Ulrich


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JavoJavato
Besucherzähler
Heute waren 1715 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2075 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor