#1

Buchempfehlung für die ganze Familie - "Schmetterlinge und andere Arten"

in Diskussionsforum zu entomologischer Literatur 05.07.2013 12:01
von Scary-Doll | 91 Beiträge | 622 Punkte

Hallo, liebe Forumfreunde ! Wie ich bereits oft geschrieben habe, macht es mir großen Spaß zusammen mit meiner Tochter und ihren Freunden aus der Schule die Insektenwelt unserer Region zu erkunden. Dabei hilft uns das kleine Buch sehr und das Heft, das in dem Set enthalten ist wird auch sehr gerne benutzt.Ich kenne mittlerweile viele Kinder die das Set besitzen oder sich wünschen (übrigens, tolles Geschenk wenn man zum Kindergeburtstag eingeladen wird).
Die Informationen beziehen sich auf häufigste europäische Arten und die Beschreibung ist stets kurz und einfach gehalten. Ich finde, ideale Lektüre für Grundschulkinder mit Einstiegsinteresse für Entomologie, außerdem hat das Buch ein handliches Postkartenformat und kann bei den Exkursionen in die Natur stets mitgenommen werden.


Sondereinband: 192 Seiten
Verlag: Lingen; Auflage: Neuaufl. (2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3938323019
ISBN-13: 978-3938323014
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 15,6 x 1,6 cm

Preis : um die 9,- €



zuletzt bearbeitet 05.07.2013 12:03 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1998 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2022 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor