#1

Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Freunde,

nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder jener Sammlung zeigen, die ich als Kind angelegt habe. Leider wurde sie bis vor kurzem im elterleichen Keller gelagert, und ist teilweise von Schimmel befallen, bzw. von Museumskäfern angeknabbert.

Einige Tiere konnte ich noch retten, und habe sie nun meiner Tochter geschenkt. Der Großteil der Insekten die ihr auf den Fotos seht, sind allderdings so kaputt gewesen, dass ich sie wegwerfen musste.

Das sind dann also die erinnerungsfotos an meine entomologische Kindheit..... "sweet childhood memorys"

LG Michael






Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen

#2

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 13:34
von crazy collector | 889 Beiträge | 18383 Punkte

Servus Michi !!

Beeindruckende Größe für eine Kindersammlung und gut präpariert. Wie alt warst denn da ;) ?
Schade genug dass sie beschädigt, verschimmelt und zerfressen ist.

Auf alle Fälle denke ich hast deiner Tochter ein sehr schönes Geschenk ( Vermächtnis :D ) gemacht.


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen

#3

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 13:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andy,

das war so zwischen 11 und 13 Jahren, als ich diese Sammlung angelegt habe!
Meine Kleine (jetzt auch 11 jahre alt) hat sich auch richtig gefreut, und möchte jetzt ja auch selber anfangen mit Sammeln und züchten (ich freu mich da auch sooo darüber).

LG
Michi


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Axel
Besucherzähler
Heute waren 1103 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2030 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4225 Themen und 16974 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor