#1

Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Freunde,

nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder jener Sammlung zeigen, die ich als Kind angelegt habe. Leider wurde sie bis vor kurzem im elterleichen Keller gelagert, und ist teilweise von Schimmel befallen, bzw. von Museumskäfern angeknabbert.

Einige Tiere konnte ich noch retten, und habe sie nun meiner Tochter geschenkt. Der Großteil der Insekten die ihr auf den Fotos seht, sind allderdings so kaputt gewesen, dass ich sie wegwerfen musste.

Das sind dann also die erinnerungsfotos an meine entomologische Kindheit..... "sweet childhood memorys"

LG Michael






Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen

#2

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 13:34
von crazy collector | 865 Beiträge | 14835 Punkte

Servus Michi !!

Beeindruckende Größe für eine Kindersammlung und gut präpariert. Wie alt warst denn da ;) ?
Schade genug dass sie beschädigt, verschimmelt und zerfressen ist.

Auf alle Fälle denke ich hast deiner Tochter ein sehr schönes Geschenk ( Vermächtnis :D ) gemacht.


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen

#3

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 13:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andy,

das war so zwischen 11 und 13 Jahren, als ich diese Sammlung angelegt habe!
Meine Kleine (jetzt auch 11 jahre alt) hat sich auch richtig gefreut, und möchte jetzt ja auch selber anfangen mit Sammeln und züchten (ich freu mich da auch sooo darüber).

LG
Michi


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen

#4

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 16:10
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Servus Michi,
wirst du uns bitte auch mal Bilder deiner aktuellen Sammlung zeigen?

Danke und NG
heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!
nach oben springen

#5

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.07.2013 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus Heinz,

wie gesagt das war die Sammlung eines etwa 12 jährigen Jungen, der natürlich nicht "hoch wissenschaftlich", und entomologisch korrekt vorgegangen ist! Damals gab es kein Entomologenportal und auch sonst nicht viele Menschen, die sich für Insekten begeisterten - ausser Werner, meinen alten Freund, der mir zeigte wie man präpariert. Dann kam die Jugend, die Mädchen usw. und leider hatte ich die Erinnerungsstücke an meine entomologische Kindheit aus den Augen verloren, und jetzt war es zu spät.

heute sieht das natürlich anders aus!, und so werde ich gerne Bilder an Personen mailen, die ich kenne, und die sich ernsthaft dafür interessieren. Entsprechende Bilder sind in Arbeit. Du wirst bestimmt Verständnis dafür haben, dass ich keine Fotos davon im öffentlichen Raum online stellen möchte.

Liebe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!


zuletzt bearbeitet 05.07.2013 18:14 | nach oben springen

#6

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 07.07.2013 04:37
von crazy collector | 865 Beiträge | 14835 Punkte

Servus Michi,

also ich hätte Interesse an ein paar Bildern wenn du nichts da gegen hast :D


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen

#7

RE: Meine alte Sammlung, oder was noch davon übrig ist ...

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 26.07.2013 21:58
von klow | 1.237 Beiträge | 4440 Punkte

Und ich habs dich schon seit foriges jahr gefragt :P


Grusse jens
--------------------------
Meine zuchte im moment
http://insektenfreunde.xobor.de/t824f46-...Tigermotte.html
http://insektenfreunde.xobor.de/t792f46-...rphofalter.html

Tips sind immer wilkommen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nitro
Besucherzähler
Heute waren 576 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 1788 Gäste und 31 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4468 Themen und 19138 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor