#16

RE: Amata phegea

in Zucht von Schmetterlingen 28.09.2013 18:12
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16280 Punkte

Hi Michi,

naja, ob die Weibchen zur richtigen Zeit schlüpfen, wage ich zu bezweifeln, da sich bei den Puppen noch gar nichts in Richtung Entwicklung tut. Auch sind die 4 übrigen Raupen sehr weit hinterher und ich weiß gar nicht, wie lange das bei denen noch so weiter geht.
Wie Christian oben schon beschrieben hat, zieht sich die Entwicklung weit auseinander.
Trotzdem habe ich Hoffnung, da sich ein Männchen und ein Weibchen am selben Tag verpuppten, ich hoffe die beiden schlüpfen dann auch am gleichen Tag.

Auch ich halte meine Tiere bei 22-23°C tags wie nachts. Die übrigen Raupen sind im Moment nicht sehr hungrig, genau wie bei dir.

Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
nach oben springen

#17

RE: Amata phegea

in Zucht von Schmetterlingen 28.09.2013 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie gesagt, ich möchte nur ein paar Puppen haben, wenn die Entwicklung noch länger dauert, wird das mit meinem Job in Konflikt kommen, in diesem Fall bekommst du ein weiteres Packerl, mit den restlichen Raupen. (muss mir noch überlegen, wie ich die dann am Besten verschicke, damit sie nicht sterben).

Liebe Grüße
Michi


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amata mogadorensis Fragen
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Marvin99
2 14.05.2015 20:22goto
von Marvin99 • Zugriffe: 230
Amata mogadorensis
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hanna
2 10.09.2013 22:12goto
von hanna • Zugriffe: 1572
Zuchtbericht über Amata mogadorensis
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von Maxi
0 30.10.2012 20:31goto
von Maxi • Zugriffe: 663

Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1046 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 2222 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor