#1

2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 01.09.2013 07:10
von TOX 2001 | 473 Beiträge | 2715 Punkte

.
2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

*(Übersetzung: schön war es)


Zum zweiten mal in der Geschichte des Entomologenportals gab es jetzt ein Treffen der Mitglieder, dieses mal im Gasthof Butz im schönen Wörth an der Donau. Als ich um 13.15 Uhr dort angekommen bin, waren die ersten beiden Mitglieder (Manfred und simplonica) bereits anwesend. Während ich ihnen in der Stube Gesellschaft leistete, fanden sich auch die anderen ein, die sich alle in dem kleinen Biergarten im lauschigen Hof des Anwesens Butz bei angenehmen, sonnigem Wetter unter den großen Kastanien niederließen. Dort saßen wir bis in die späte Dämmerung, als wir nach dem Essen endlich hineingingen (mir war es da am Abend schon ziehmlich kalt). Im Gegensatz zum letzten Jahr kannte ich die Anwesenden schon alle bis auf ein Mitglied aus der Umgebung von Regensburg (Limnephilus), das die Nähe zu unserem Veranstaltungsort nutzte, um ebenfalls für ein paar Stunden dabei zu sein.

Neben ein paar offiziellen Tagesordnungspunkten wurde den ganzen Nachmittag bis spät in die Nacht - um 3.15 Uhr ging es dann ins Bett (oder nach Hause ) - "gefachsimpelt" aber auch über "Gott und die Welt" diskutiert. Lustig war für mich auch (als ich jetzt das Thema vom letzten Treffen noch einmal durchgeschaut habe), daß teilweise wieder über dieselben Themen diskutiert wurden (zum Beispiel: Wann spricht man das "C" im Lateinischen wie ein "K" und wann wie ein "Z"?). Und es wurde über den einen oder anderen Witz gelacht.

Natürlich wurden auch interessante Falter ausgetauscht und Zuchtmaterial verteilt, am Nachmittag schon und zu später Stunde noch einmal. Dann gab es noch Fotoalben zu bewundern mit Top-Fotografien von unserem Mitglied murrex, der den Aufwand nicht scheute, mit seinen Fotos in rahmenlosen Bildträgern tolle Andenken an das diesjährige Treffen für die Mitglieder herzustellen. Hier eine kleine Auswahl:


IMG_5358.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5359.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5361.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5362.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Besten Dank
@ Heinz für das Zuchtmaterial.
@ Heiko70 für das Zuchtmaterial und die Falter.
@ Manfred und simplonica für die Falter und meinen ersten Drink an diesem Tag.
@ sand walter, der für alle die letzte Runde geschmissen hat.
@ murrex für das Andenken an diese Veranstaltung. Tolle Idee!
@ Heinz für die Organisation und alle die mit ihrer Anwesenheit zum Gelingen des Events beigetragen haben.
@ alle, die ich vergessen habe (hoffentlich niemand): Sorry, war Absicht

Viele Grüße - TX
.



zuletzt bearbeitet 02.09.2013 02:28 | nach oben springen

#2

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 01.09.2013 16:40
von Manfred | 787 Beiträge | 32667 Punkte

Liebe Freunde,

ja, wie der TOX schon sagt, schön war es. Bis in die Nacht hinein war die Stimmung einfach so gut, dass ich sagen muss, dieses tolle Event übertraf sogar das so schöne Treffen vor einem Jahr in Sulzbach-Rosenheim.

Ich möchte mich bei Allen herzlich bedanken für so ein schönes Wochenende und für die tollen Überraschungen.
Ich freue mich schon heute auf das nächste Treffen.

Danke und liebe Grüße,
Manfred



nach oben springen

#3

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 01.09.2013 17:54
von simplonica | 196 Beiträge | 5127 Punkte

Hallo Freunde,
auch mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich möchte mich nochmal bedanken, für die Falter, Raupen, Puppen und Eiern die gestern reichlich verteilt wurden. Auch dem Ulrich noch mal vielen vielen Dank für die schönen Bilder.
.....nachdem wir beinahe Preußen an Österreich verschenkt hätten, einen wirklich braunen Bär gesehen haben(Arctia caja) und noch ein Dtzd Antheraea mexicana fingen ging es um 3Uhr 15 ins Bett....
Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verflogen ist und die Glocken von Wörth uns aufweckten. Nun bleiben uns nur noch die schöne Erinnerung und die Freude aufs nächste Treffen.
Viele Grüße
Christian


nach oben springen

#4

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 01.09.2013 19:07
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus die Herren,

hört sich echt toll an, was ihr alle so berichtet !! Muss ein klasse Event gewesen sein.
Da stellst sich doch die Frage, gibt es ein paar Bilder von dem Treffen für die, welche leider nicht dort waren ?

Wäre echt mal interessant die "Kollegen" hier aus dem Forum zu sehen :D


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen

#5

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 01.09.2013 19:19
von simplonica | 196 Beiträge | 5127 Punkte

Hallo Andy,
ja es gibt einige Bilder. Hier schon einmal die Bilder von mir.
LG
Christian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1589.jpg 
 DSCN1590.jpg 
 DSCN1591.jpg 
 DSCN1592.jpg 
 DSCN1593.jpg 


zuletzt bearbeitet 09.06.2017 22:27 | nach oben springen

#6

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 01.09.2013 19:40
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Tolle Bilder !
Da fällt mir aber auf : gibt´s eigentlich jemand der da nicht raucht :D (abgesehen vom Heinz......... mit keinem Bier in der Hand?!)

Danke fürs zeigen !


Schwäbische Grüße, Andy


zuletzt bearbeitet 01.09.2013 19:41 | nach oben springen

#7

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 01.09.2013 20:34
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16280 Punkte

Hallo Freunde,

so, nachdem ich jetzt alles was neu ist gefüttert habe und die neuen Falter gesteckt sind, kommt mein Kommentar.

Eigentlich kann man alles mit zwei Worten sagen: EIN TRAUM!!

Wie ja schon angesprochen, hatten wir viel zu labern und noch mehr zu lachen. Wir sahen einen großen schwarzhaarigen Falter am Licht, bei dem wir rätselten, ob er(sie) wohl befruchtet sei, wie die meisten Freilandweibchen.
Wie Christian sagte, hatten wir Diskussionen, über Bayern, Preußen, Österreichern und anderen Viechern mit zwei Beinen.
Die Bedienung war super nett und hübsch, wir klärten sie auf, daß ein Spanner bei ihnen im Eingang säße, was sie anfangs falsch verstand.

Es gäbe jetzt eine Menge Anektoden zu schreiben, das würde ne ganze Seite füllen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, für Präparate, Lebendmaterial, Bilder und Tassen (ich hab sie schon eingeweiht, Tox). Vor allem möchte ich mich aber bedanken, daß ihr mir so ein wunderschönes, sorgenfreies Wochenende beschert habt, mit viel Spaß und ausschließlich guter Laune.

Ich freue mich auf nächstes Jahr!!

LG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
nach oben springen

#8

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 02.09.2013 09:35
von Chris | 151 Beiträge | 658 Punkte

Hallo miteinander! Ich kann mich den geschriebenen Worten nur voll und ganz anschließen. Ein durch und durch gelungenes Wochenende. Freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen. Nochmal allen Vielen Dank für die schönen Mitbringsl. Für alle die noch keine Herkunft der C. pacta Eier haben: Polen, Podlachien, Tal der Biebrza F1. Herzliche Grüsse an alle, Chris.



zuletzt bearbeitet 02.09.2013 09:35 | nach oben springen

#9

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 02.09.2013 10:13
von sand walter (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde!

Es war für uns wieder ein tolles Erlebniss, auch beim 2. Treffen des Entomogenportals dabei zu sein. Wir haben gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht und die Zeit ist im nu verflogen und auf einmal war es nach Mitternacht. Wir möchten uns bei allen für die Freundschaft, ebenso für die Geschenke von Zuchtmaterial und einzigartigen Bildern von Schmetterlingen und Raupen recht herzlich bedanken und haben uns jetzt schon für das nächste Treffen angemeldet.

Die ausgewählte Unterkunft war ausgezeichnet und das Essen auch.

Liebe Grüsse an alle
Sand Walter mit Bruni


nach oben springen

#10

RE: 2. Entomologenportal-Mitgliedertreffen - schee war's*!

in Veranstaltungen 02.09.2013 13:45
von murrex • † 2017 - vormals Moderator des EP | 447 Beiträge | 3065 Punkte

Liebe Leute,

in der Reihe derer, die am EP-Treffen teilnehmen durften und ihren Dank geäußert haben, möchte ich nicht fehlen.
An erster Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Heinz, ohne dessen Organisation, die wohl dieses Mal besonders
schwierig war, wir nicht zusammengekommen wären.
In welcher erfrischenden Athmosphäre wir äußerst angenehme Stunden verbracht haben, läßt sich kaum beschreiben.
Es war einfach ein super WE.
Die Disskussionen mit Josef, Günther, Heinz, Heiko und allen Anderen, waren äußerst interessant, auch wenn ich manchmal
leider nur die Hälfte verstanden habe (verfluchte Dialekte).
Ein herzliches Dankeschön für das Mitbringen von Zuchtmaterial und Präparaten, und ein Dankeschön an Alle, allein für ihre
Anwesenheit und das Verbreiten guter Stimmung.
Sollte nichts Außergewöhnliches passieren, bin ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

An alle viele Grüße
Ulrich

PS: Lieber Heinz, einen Sachsen als Preußen zu bezeichnen ist eine schwere Beleidigung und schon geahndet worden.
Da ich aber weis, Du lernst es noch, will ich mal ein Auge zudrücken.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1359 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor