#1

Acherontia lachesis (Fabricius, 1798)

in Zucht von Schmetterlingen 23.12.2011 15:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Kollegen!

Hat schon jemand von euch Erfahrungen in der Zucht dieses wunderschönen Schwärmers (Acherontia lachesis)? Mich würde insbesondere interessieren, was die Raupen in unseren Breiten am ehesten für Futter nehmen, und auf was man genau zu achten hat. Ich weis von einem alten Freund, dass es Probleme bei der Zucht gab, deshalb meine Frage! Dieser hat die Raupen an verschiedenen Clerodendron-Arten (Losbäumen) gehalten, jedoch enorme Ausfälle gehabt! Gibt es Alternativen???

Danke, schon mal im Vorfeld

Liebe Grüße
Michael


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2534 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor