#1

Catocala fraxini

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 06.10.2013 15:32
von hall | 1.012 Beiträge | 6904 Punkte

Diese 2 Weibchen habe ich am 3.Oktober 2013 am Licht gefangen. Sie legten nach Fütterung mit zerquetschten Weintrauben und verdünnter Marmelade nach 2 Tagen die ersten Eier. Insgesamt kamen 10 Catocala fraxini und 2 Catocala nupta ans Licht. Trotz des heißen Sommers ist die späte Flugzeit bemerkenswert. Herkunft: Nordtirol, Ötztal, Umhausen, Farst

Werner

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 06.10.2013 16:25 | nach oben springen

#2

RE: Catocala fraxini

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 06.10.2013 18:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus Werner,

also bei mir tut sich nix mehr am Licht :) Noch nicht mal ein Frostspanner. Derzeit ist alles wie ausgestorben, hier! Ich denke die ersten Nachtfröste haben hier schon Spuren hinterlassen. Umso mehr freue ich mich mit dir über deine tollen Lichtfänge! Bemerkenswert!!!

Liebe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Arkadier
Besucherzähler
Heute waren 824 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 1452 Gäste und 31 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4726 Themen und 21082 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor