#1

Neue Entopedia steht in den Startlöchern

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 02.11.2013 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Freunde,

es ist mir eine große Freude euch mitteilen zu dürfen, dass die Entopedia nun in einem neuen Gesicht erstrahlt. Manches ist noch nicht ganz fertig, und es fehlen noch jede Menge Datenblätter und Fotos, aber die werde ich dann immer im Laufenden Betrieb ergänzen!

Wenn ihr selber mitwirken wollt, ist das ab sofort auch möglich. Ihr könnt direkt in der Entopedia Bilder und Texte hochladen, oder Artikel im neuen Futterpflanzenwiki verfassen.

Falls ihr wo noch Fehler entdecken solltet, bitte meldet mir diese! Danke, und viel Freude beim durchblättern!

Kleiner Tipp: Seht euch mal die Vergleichstafeln der Falter an! Bisher sind Tafeln bei den Sphingiden, den Papilioniden, den Endromidaen und den Catocalen vorhanden. An weiteren arbeite ich bereits!

Viel Spass also beim durchblättern wünscht euch

Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!


nach oben springen

#2

RE: Neue Entopedia steht in den Startlöchern

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 03.11.2013 18:32
von Heiko70 | 1.908 Beiträge | 15855 Punkte

Servus Michi,

also, ich muß dich hier an dieser Stelle mal in den höchsten Tönen loben. Das ist eine wunderbare Arbeit, die du hier machst. Bestimmt sehr zeitaufwändig. Aber es hat sich bezahlt gemacht. Super toll, vor allem diese Vergleichstafeln, die sind ja vom Allerfeinsten.


Respektvolle Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen

#3

RE: Neue Entopedia steht in den Startlöchern

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 05.11.2013 23:45
von TOX 2001 | 473 Beiträge | 2715 Punkte

.
Hallo Michael,

Du hast meinen vollen Respekt für diesen riesigen Aufwand und die viele Arbeit, hier Hunderte von Internetseiten zu erstellen.

Ganz besonders toll ist das Artenverzeichnis geworden mit den ganzen Vergleichstafen mit den freigestellten Präparaten, die sich sehr gut zum Bestimmen eignen, und den Vergleichstafeln der dazugehörigen Präimaginalstadien.

Auch das ganze Konzept und das Design der "Entopedia" mit diesem frischen, tiefen Grün kombiniert mit dem Foto im Kopf der Seiten ist stimmig und finde ich sehr gelungen.

Daumendrück und weiter so !

TOX 2001
.



zuletzt bearbeitet 05.11.2013 23:47 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kalender (Bärenspinner) für 2017
Erstellt im Forum Insektenfotografie von Entomologenportal
0 29.10.2016 21:26goto
von Entomologenportal • Zugriffe: 368
Die neuen Abzeichen im Entomologenportal
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
0 16.11.2013 12:58goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 231
Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Elarya
11 27.12.2012 12:54goto
von Elarya • Zugriffe: 536
Neue Mods
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von Entomologenportal
2 17.11.2012 08:56goto
von Heinz • Zugriffe: 308

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nitro
Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1771 Gäste und 30 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4466 Themen und 19134 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor