#1

Zu früh geschlüpft

in Zucht von Schmetterlingen 15.11.2013 18:08
von Heiko70 | 1.944 Beiträge | 16154 Punkte

Hallo liebe Gemeinde,

heute Nachmittag ging ich zu meinem Überwinterungskasten um mal wieder nach dem Rechten zu sehen und siehe da, es konnte doch tatsächlich eine nicht erwarten.
Ein Calliteara pudibunda - Streckfuß - Weibchen saß im Kasten und lockte, trotz dieser niedrigen Temperaturen.
Ich kontrollierte die weiteren Puppen und noch 4 befinden sich sehr weit in der Entwicklung. Die Restlichen scheinen zu überwintern.

Was soll man davon halten?



Liebe Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


zuletzt bearbeitet 15.11.2013 18:09 | nach oben springen

#2

RE: Zu früh geschlüpft

in Zucht von Schmetterlingen 15.11.2013 18:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Heiko,

also ich schließe daraus, dass das Klima immer mehr solche Ausnahmen zulässt! Ob das gut ist für die Natur, steht auf einer anderen Karte! Jedenfalls gratuliere ich zu dem schönen Weiberl

LG
Michi


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1571 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2273 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4115 Themen und 16220 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor