#1

Ein neues Jahr, eine neue Herausforderung, eine neue Chance..., Rückblick und Vorschau.

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 31.12.2011 11:04
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Liebe Freunde, Kameraden und -innen allesamt!

Der Start unseres Entomologenportals im Herbst dieses Jahres war eine Herausforderung, die wir mit eurer tatkräftigen Hilfe und Unterstützung wohl ganz gut gemeistert haben. Die Zahl der registrierten Mitglieder ist kontinuierlich gewachsen und liegt inzwischen bei 80. Eine, für einen "Newcomer" sehr gute Zahl, wie man uns mehrfach wissen ließ.
Besonders angenehm hervorzuheben ist die Tatsache, dass es keinerlei Quereleien unter den Mitgliedern gab, und wir bislang allesamt recht gut zusammenarbeiten. Lediglich einmal gab es eine kurzen Störversuch, ausgelöst von nicht registrierten "Gästen" den wir aber, wie es scheint, im Keim ersticken konnten.

Ebenso positiv zu vermerken ist die Tatsache, dass sich auch die Jugend bei uns recht wohl fühlt, wie man aus deren vielen Beiträgen unschwer erkennen kann. Und es war bzw. ist ja auch eines unserer ganz besonders erstrebenswerten Ziele: die Jugend für unsere gemeinsame Leidenschaft, die Insekten, zu gewinnen und zu begeistern.

Im Hintergrund wird stets ganz eifrig daran gearbeitet, das Erscheinungsbild und den Umfang vom Entomologenportal ständig zu verbessern und zu erweitern. Für die bisher von euch eingegangenen Vorschläge und Tipps danken wir euch ganz herzlich und hängen die Bitte an, euch weiterhin einzubringen und uns eure Verbesserungsvorschläge sowie dienlichen Hinweise wissen zu lassen.

Wenn es auch bereits vorgekommen ist, dass wir von außenstehender Seite deshalb verhöhnt wurden, weil wir immer wieder Worte wie "Familie", "Stammtisch" "Freundschaft" usw. verwenden, ist und bleibt es doch unser gemeinsames Ziel, diese Attribute ganz hoch zu halten und nicht etwa als leere Worthülsen zu verwenden.

Es ist, so denken wir, für uns alle äußerst wohltuend, einen gewissen Zusammenhalt unter uns Mitgliedern zu pflegen und zu spüren und der freien Meinungsäußerung, solange dieses nicht untergriffig formuliert ist, jenen Stellenwert zukommen zu lassen, der ihr gebührt und zusteht. Dass man dabei nicht immer ein- und derselben Meinung sein kann, liegt in der Natur der Sache und ist wohl in jeder größeren, bunt zusammengewürfelten Gemeinschaft, selbstverständlich und auch gar nicht schlimm. Meinungsverschiedenheiten sollen bei uns zur Diskussion verleiten und nicht zum Zank und Streit. Und ganz genau so wird es wohl auch von euch gesehen und gehalten. Das ist aus den vielen Beiträgen, die von uns allen gekommen sind, ganz deutlich herauszulesen.

Mit der Bitte und dem Wunsch, weiterhin fest zusammenzuhalten und sich gegenseitig mit Rat und Tat zu helfen, soweit es den einzelnen Mitgliedern eben möglich ist, verabschieden wir das auslaufende Entomologenjahr und freuen uns, alle gemeinsam in ein neues Züchter- und Sammlerjahr zu rutschen.
Bleibt gesund und munter, habt recht viel Erfolg in privater, geschäftlicher und entomologischer Hinsicht und haltet uns bitte die Treue.

Und wenn ihr die Möglichkeit seht, für unser Entomologenportal zu werben, dann macht bitte reichlich Gebrauch davon.

Also, vielen Dank und ganz herzlich alles Gute.

Für das Team
Heinz



zuletzt bearbeitet 31.12.2011 11:06 | nach oben springen

#2

RE: Ein neues Jahr, eine neue Herausforderung, eine neue Chance..., Rückblick und Vorschau.

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 31.12.2011 17:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Kollegen und Freunde!

Ich möchte auch selbst die Gelegenheit nutzen, und euch alles Gute für das neue Jahr 2012 wünschen! Gleichzeitig möchte ich euch einladen, das neue Outfit, und die neuen Bereiche des Entomologenportals zu erkunden!

Vieles hat sich verändert, vieles ist neu!

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch
und fröhliche Silvesterstunden

Michael


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: munin
Besucherzähler
Heute waren 1109 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 1885 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4465 Themen und 19130 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor