#1

Ausnahmegenehmigung für den Balkan! Hat wer Erfahrungen?

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 28.12.2013 13:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Freunde,

sicher hat schon der Eine oder Andere von euch Sammel-, oder Fotoexkursionen in die Länder des Balkan unternommen. Die Entomofauna dieser Region ist äußerst interessant und artenreich, weshalb ich in den nächsten Jahren schon mal gerne in eines dieser Länder reisen möchte, um dort zu forschen und zu sammeln!

Um allfälligen Begegnungen mit der dortigen Exekutive beruhigt entgegen sehen zu können, wäre es sehr interessant, ob irgendwer schon Erfahrungen im Erlangen von Ausnhame-, und/oder Sammelgenehmigungen hat.

Dabei ist mir ziemlich egal, um welches Land es sich genau handelt! Besonderes Interesse habe ich allerdings an Kroatien, Serbien, und Mazedonien! Doch auch Albanien ist nicht uninteressant.

Bin schon gespannt, ob und wie ich das am Besten anstelle! Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe,

liebe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

http://www.entomologenportal.net | http://www.jogltisch.at
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mira
Besucherzähler
Heute waren 1733 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 2449 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4125 Themen und 16245 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor