#1

Adalbert Seitz - Schmetterlinge der Welt

in Diskussionsforum zu entomologischer Literatur 12.02.2014 16:49
von Heiko Thiele | 5 Beiträge | 82 Punkte

Bei "archive.org" kann man sich ein phantastisches historisches Werk über Schmetterlinge anschauen.
"The Macrolepidoptera of the world" - die englische Ausgabe der Tafeln von Prof Dr Adalbert Seitz von 1906. Seitz lebte von 1860 - 1938 und war erster Kurator für Insektenkunde am Senckenberg Museum für Naturkunde in Frankfurt.
Wenn man weiter klickt, kann man auch die deutschen Texte zu diesen Tafeln finden; ja alle 16 Bände sind einsehbar. Seitz hatte sich zum Ziel gesetzt, alle zu seiner Zeit bekannten Großschmetterlinge der Welt zu beschreiben und abzubilden. Sein Werk wurde erst lange nach seinem Tod vollendet.

https://archive.org/stream/macrolepidopt...e/n129/mode/1up


Polyommatus incognitus
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2511 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor