#1

Rhodinia jankowskii

in Zucht von Schmetterlingen 21.02.2014 16:52
von hall | 1.060 Beiträge | 7257 Punkte

An alle Saturniidaen-Züchter!

Hat jemand von Euch schon einmal diese schöne Rhodinia-Art gezüchtet?

Danke Werner

http://macroid.ru/showphoto.php?photo=25375



zuletzt bearbeitet 21.02.2014 16:52 | nach oben springen

#2

RE: Rhodinia jankowskii

in Zucht von Schmetterlingen 22.02.2014 14:41
von Reinhold | 322 Beiträge | 1737 Punkte

Hallo Werner,
von R. jankowskii hatte ich bis jetzt nur überwinternde Eier,leider schlüpfte nichts !
Andere Rhodinia-Arten habe ich schon gezüchtet,mit mehr oder auch weniger Erfolg.

Was möchtest Du wissen ?

Gruß Reinhold



nach oben springen

#3

RE: Rhodinia jankowskii

in Zucht von Schmetterlingen 22.02.2014 15:07
von hall | 1.060 Beiträge | 7257 Punkte

Hallo Reinhold,

ich hoffe daß aus meinen R. jankowskii-Eiern etwas schlüpft. Mich würde ein Zuchtbericht interessieren bzw. womit die Raupen gefüttert wurden.

Werner



zuletzt bearbeitet 22.02.2014 15:19 | nach oben springen

#4

RE: Rhodinia jankowskii

in Zucht von Schmetterlingen 22.02.2014 17:07
von Reinhold | 322 Beiträge | 1737 Punkte

Hallo Werner,
ich habe bis jetzt alle Rhodinia-Zuchten mit Prunus padus gemacht !
Aber Steve Kohll hat diese R.jankowskii mit Salweide gefüttert , wobei auch noch als Futter Phellodendron amurensis bei dieser Art angegeben wird .
Doch nur wenige haben soll einen Korkbaum, zum Glück zähle ich zu diesen.
Wirklich wichtig ist nur,die Eier nicht zu trocken halten .Ich würde Dir auch raten P. padus vorzutreiben,damit Du auch sicher Futter hast ! Falls frühzeitig
der Schlupf einsetzt.
Gruß Reinhold



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rhodinia jankowskii
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
0 20.02.2015 18:56goto
von hall • Zugriffe: 122

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor