#1

Bunae alcinoe

in Zucht von Schmetterlingen 01.03.2014 17:47
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hallo zusammen

Ich habe fragen zur Art Bunae alcinoe.
Fressen die Raupen auch Kirschlorbeer?
Ist es einfach sie zu verpaaren?

LG Silvan


nach oben springen

#2

RE: Bunae alcinoe

in Zucht von Schmetterlingen 01.03.2014 22:11
von TOX 2001 | 473 Beiträge | 2715 Punkte

.
Hallo Silvan,

Auf der Internetseite Saturniidae World wird die Lorbeerkirsche als Raupenfutterpflanze angegeben, aber auch Liguster (Ligustrum ovalifolium) und Eiche.

Frank Meister hingegen erwähnt in seinem Buch "Die Zucht von tropischen Wilden Seidenspinnern" die Lorbeerkirsche nicht, jedoch eine andere Prunus-Art - nämlich Prunus serotina, eine Traubenkirsche. Daneben werden hier ebenfalls verschiedene Eichenarten genannt sowie beide Ligusterarten (L. vulgare und L. ovalifolium).

Zum Paarungsverhalten dieser Art kann ich nichts schreiben. Notfalls die Falter zusammen halten und hoffen, daß sie sich von selbst verpaaren.

Viele Grüße - TOX 2001
.



zuletzt bearbeitet 01.03.2014 22:23 | nach oben springen

#3

RE: Bunae alcinoe

in Zucht von Schmetterlingen 01.03.2014 22:19
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hallo Tox

Vielen Dank für deine Antwort.
Liguster wäre bei uns notfalls schon vorhanden.
Ich werde vlt. Puppen dieser Art kaufen.
Vielleicht kann mir ja jemand noch antworten ob sich diese Gattung gut gepaart werden kann.

LG Silvan


nach oben springen

#4

RE: Bunae alcinoe

in Zucht von Schmetterlingen 03.03.2014 21:14
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hallo zusammen
Kann man Automeris randa mit Liguster oder Kirschlorbeer füttern?
Oder mit was habt ihr sie gefüttert?
Lg Silvan


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bunaea alcinoe Zucht
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von JHH184
0 26.01.2016 19:36goto
von JHH184 • Zugriffe: 303

Besucher
4 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1929 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor