#16

RE: Saturnia pavonia

in Zucht von Schmetterlingen 15.03.2014 14:36
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hallo zusammen

Ich denke heute oder morgen wird diese Puppe schlüpfen.
Ich werde den Anflug mit einer Reuse probieren.
Was denkt ihr, wird es klappen?

LG Silvan

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#17

RE: Saturnia pavonia

in Zucht von Schmetterlingen 16.03.2014 10:11
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hallo

Heute ist ein Weibchen geschlüpft.
Hoffentlich schlüpft auch noch ein Männchen.

LG Silvan


nach oben springen

#18

RE: Saturnia pavonia

in Zucht von Schmetterlingen 16.03.2014 17:36
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hallo zusammen

Heute sind auch noch 1 W und 1 M geschlüpft, das Männchen hat gar keine Kraft, um sich irgendwo zu halten.
Handpaarung habe ich probiert, sie waren zusammen, aber das Männchen konnte sich nicht halten und löste sich wieder von dem Weibchen.
Was kann ich tun?

LG Silvan


nach oben springen

#19

RE: Saturnia pavonia

in Zucht von Schmetterlingen 16.03.2014 18:02
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Ich habe gerade Erfolg bei einer Handpaarung....., sie paaren sich, gerade beim ersten Mal geschafft.

Wer Interesse hat, bitte melden.



zuletzt bearbeitet 16.03.2014 18:02 | nach oben springen

#20

RE: Saturnia pavonia

in Zucht von Schmetterlingen 17.03.2014 17:19
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

HI

Jetzt habe ich das Männchen gerade ein 2. Mal mit einem anderen W verpaart.Ist die Befruchtungsrate dann immer noch so hoch?Erkennt man ob die Eier befruchtet sind.Mein 1. W hat 100 Eier gelegt, der Körper war aber auch sehr klein.Lg Silvan


nach oben springen

#21

RE: Saturnia pavonia

in Zucht von Schmetterlingen 17.03.2014 18:12
von hall | 1.057 Beiträge | 7240 Punkte

Die Befuchtungsrate bei einer zweiten Paarung ist wahrscheinlich auch groß. Das war bei mir voriges Jahr bei Actias isabellae der Fall.
Ob die Eier befruchtet sind kann man bei S. pavonia nicht erkennen.

Werner



nach oben springen

#22

RE: Saturnia pavonia

in Zucht von Schmetterlingen 19.03.2014 15:31
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hi Werner

Ok, das Weibchen habe ich auch noch mal handgepaart mit dem 1. Männchen, es legte ein paar Eier und lockte danach wieder.
Heute sind 2 M geschlüpft, sie haben sich schon mit dem gleichen Weibchen gepaart.
Hoffe, dass das W bald wieder Eier legt.

LG Silvan

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 19.03.2014 15:32 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Romoe
Besucherzähler
Heute waren 1576 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2273 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4115 Themen und 16220 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor