#1

Der Frühling lässt sie zahlreich fliegen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 09.03.2014 16:31
von steffen1978 | 1.139 Beiträge | 27831 Punkte

Liebe Leute,
so unterschiedlich können die Jahre beginnen... Letztes Jahr um diese Zeit war an Faltersichtungen in freier Natur nicht zu denken und dieses Jahr flattert es wirklich überall. Sogar der eine oder andere Admiral hat den "Winter" bei uns offenbar gut überstanden! Ich war heute bei 17 Grad im Schatten, blauem Himmel und nahezu Windstille ein wenig in den Habitaten um Ingolstadt unterwegs und ich muss sagen. dieses Jahr könnte falterreich werden - wenn nicht doch noch der Wintereinbruch oder ein Dauerregen folgen sollte ;-)

Gefunden habe ich heute etwa 20 Zitronenfalter (nur Männchen), etwa ebenso viele kleine Füchse, zwei große Füchse und 5 Birkenjungfernkinder. Admiral war heute keiner dabei, Tagpfauenaugen konnte ich dieses Jahr noch nicht entdecken. Anbei ein paar Bilder, wobei das Birkenjungfernkind für Fotografen ein Graus ist...









Viele Grüß, genießt die Sonntags-Sonne,
Steff^^


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mira
Besucherzähler
Heute waren 906 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 2449 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4125 Themen und 16244 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor