#1

Bitte um Raupenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 26.03.2014 01:22
von Felix@2000 | 214 Beiträge | 1810 Punkte

Hallo,

könnte mir jemand bei der Bestimmung dieser Raupe helfen? Gefunden habe ich sie an Schlehe.

Liebe Grüße Peer

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Bitte um Raupenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 26.03.2014 11:48
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Hallo Peer,
man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, falls ich daneben liegen sollte. Aber von der Zeichnung her könnte es sich möglicherweise um eine Raupe vom Blausieb (Zeuzera pyrina) handeln. Wenngleich die Färbung bei Deinem Exemplar schon sehr grün ist.
Viele Grüße,
Tatjana


nach oben springen

#3

RE: Bitte um Raupenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 29.03.2014 23:54
von Felix@2000 | 214 Beiträge | 1810 Punkte

Hallo Tatjana,

danke für Deine Antwort! Es ist Hedya pruniana, aber ich habe es auch nicht selber bestimmt! ;)

Liebe Grüße

Peer


nach oben springen

#4

RE: Bitte um Raupenbestimmung

in Bestimmen von Schmetterlingen 30.03.2014 06:48
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Hallo Peer,
ich hatte schon befürchtet, dass ich daneben liege. Aber herzlichen Dank für die Aufklärung! Man lernt ja bekanntlich nie aus! ;-)
Einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Tatjana


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 2182 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4121 Themen und 16237 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor