#1

auch in der Natur klappts nicht immer :-(

in Schmetterlinge: Diverses 31.03.2014 17:52
von steffen1978 | 1.060 Beiträge | 18847 Punkte

Hallo zusammen,
jeder kennt es: man investiert in Puppen oder durchläuft eine womöglich aufwändige Zucht und wenn der lang ersehnte Tag dann endlich kommt und die Falter schlüpfen ist die Enttäuschung bisweilen groß wenn man feststellen muss, dass manche Tiere Fehlbildungen aufweisen (z.B. Flügel nicht vollständig entfaltet). So ärgerlich dies ist (und jeder wird versuchen, dies zu minimieren) stellt man fest, dass auch in der Natur nicht immer alles perfekt verläuft.

Diesen kleinen Kerl hab ich gestern im Gras sitzend gefunden. Wie man erkennen kann, sind die Vorderflügel einige Millimeter nach dem Ansatz um 90° abgeknickt. Vermutlich erfolgte die Entfaltung an einer ungeeigneten Stelle ...



Was will ich damit sagen? Wenn trotz aller Mühen mal nicht alles nach Plan läuft, ist die beste Antwort darauf nicht, es sein zu lassen, sondern es beim nächsten mal noch besser zu machen.

Grüße,
Steff^^


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bärklei
Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 1609 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4724 Themen und 21075 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor