#1

Attacus atlas Schmetterling frisch geschlüpft

in Zucht von Schmetterlingen 10.04.2014 17:52
von DeepDark | 61 Beiträge | 447 Punkte

Halle Leute,

Heute ist der nächste Attacus atlas geschlüpft und habe ihn mir genau angesehen, erstens am Hintern ist dieser grau. Woran kann das liegen?

und auch er hat nach ner Stunde noch nicht angefangen seine Flügel aufzupumpen, doch seine Puppe war unbeschädigt. Vielleicht macht er das wie auch der andere ja heute am späten Abend.

des weiteren ist mir aufgefallen, er Hängt da so rum mit dem Arsch natürlich nach unten zieht den schmellerling ganz schön mit runter :D, jedenfalls sieht es da wo das Hinterteil und Oberkörper zusammenkommen so aus, als wäre er da komplett leer, da ist es so flach und faltig als würde da was fehlen was da hingehört, ist des bei frischgeschlüpften normal oder eher nicht?




Liebe Grüße,
Christian


[http://www.volksstimme.de/_em_daten/vsm/...era_biggest.png]


zuletzt bearbeitet 10.04.2014 18:41 | nach oben springen

#2

RE: Attacus atlas Schmetterling frisch geschlüpft

in Zucht von Schmetterlingen 10.04.2014 19:03
von steffen1978 | 1.154 Beiträge | 28744 Punkte

Hallo DeepDark,
also ich bin doch etwas verwundert. Von 50 atlas, die ich zog, hat keiner nach dem Schlupf einen deratigen Hinterleib gehabt und alle, bis auf die 4, die nicht schnell genug die Reuse ihres Kokons passieren konnten, haben sich alle binnen einer Stunde aufgepumpt. Die Aushärtung mag noch 1-2 weitere Stunden dauern, das erkennt man aber sofort, weil der Falter dann seine Flügel langsam von der senkrechten Stellung in Richtung der später stets eingenommenen Ruhestellung waagrecht zum Körper einnimmt.
Ich wünsche Dir mal viel Glück.
Gruß
Steff^^


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Attacus atlas
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von JHH184
0 22.12.2015 19:45goto
von JHH184 • Zugriffe: 231
Attacus Atlas Puppen tot?
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Majolie21
6 01.10.2015 21:18goto
von Majolie21 • Zugriffe: 336
Erfahrungsaustausch Edward Atlas Motte.
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Anfänger
3 08.02.2015 13:16goto
von Anfänger • Zugriffe: 328
Attacus atlas Häutung
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von DeepDark
2 02.08.2014 20:56goto
von DeepDark • Zugriffe: 198
Attacus atlas
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von DeepDark
1 09.07.2014 18:12goto
von hall • Zugriffe: 223
Attacus Raupen "richtige" Haltung
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von DeepDark
4 29.05.2014 15:48goto
von Heiko70 • Zugriffe: 509
Attacus atlas Puppe eingedellt
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von DeepDark
13 08.04.2014 08:45goto
von DeepDark • Zugriffe: 587
Attacus atlas Raupe hängt tot an der Futterpflanze
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Markus.Fellegger
1 08.05.2012 17:53goto
von Blue-Morpho • Zugriffe: 199
Frage zur Zucht von Attacus atlas
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Chris
7 02.11.2011 16:56goto
von Chris • Zugriffe: 657

Besucher
1 Mitglied und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2499 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor