#1

Unbekannte Springspinne (Salticidae)

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 12.04.2014 20:31
von Dominic Albrecht | 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage. Im Winter 2013 (wenn man das Winter nennen durfte) habe ich 4 kleine Springspinnen gefunden die ich nicht draußen lassen wollte ,weil sie scheinbar noch Spiderlinge waren. Deshalb habe ich sie erst in durchsichigen Filmdosen dann in Heimchendosen aufgezogen. Nun leben noch 2. Tja es stellte sich dann mir noch die Frage welche Art ich die habe. Da die Teilchen 2-3 mm groß sind fielen eigentlich alle mir bekannten Springspinnen raus. Ich kann zu 100% sagen ,dass sie adult sind ,da ich bereits Kokons hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ein Bild von einem der Tiere. Ich weiß es ist schlecht ,aber ich hoffe ihr könnt sie bestimmen.

LG Dominic

Angefügte Bilder:
image.jpg

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor