#1

kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 25.04.2014 22:06
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hi, ich erstelle einen live zuchtbericht über den kleinen Fuchs. Die raupen sind von L3-L5. Und es sind geschätzte 200 raupen

Wenn ihr fragen oder sonstiges habt dann keine bange ich beiße nicht:)


nach oben springen

#2

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 26.04.2014 14:51
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hi, heute habrn die rrsten raupen begonnen sich zu "hängen". Andere dagegen sind noch weit davon entfernt.


nach oben springen

#3

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 26.04.2014 14:53
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Könntest du zu jedem Beitrag noch Fotos machen.
Das macht den Live Bericht viel attraktiver und spannender.


nach oben springen

#4

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 26.04.2014 17:45
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Ok mach ich


nach oben springen

#5

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 26.04.2014 18:19
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hier ein bild

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 26.04.2014 21:38
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hi habe zum besseren Verständnis noch Bilder gemacht. Es ist schön zu sehen das von stunde zu stunde mehr raupen sich "hängen". Ich habe die kleineren raupen in einem Kasten die großen im großen Kasten wo sie viel platz haben.

Bei Fragen oder sonstigem meldet euch.

Auf den bilder die großen raupen und einmal raupe beim und nach dem Häuten.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#7

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 26.04.2014 21:39
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

*sorry das letzte bild da wollt ich sagen das da von denen fast alle hängen


nach oben springen

#8

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 27.04.2014 12:01
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Bei 20 ºC entwickeln sich die kleinen Füchse/Aglais urticae sehr schnell. Seid dem frühen Morgen verpuppen sie sich schlag auf Schlag, wirklich schön anzusehen..
Die kleineren raupen fresden auch tüchtig und verluste hab ich nicht zu beklagen. In ca. Einer Woche werden die ersten schlüpfen. Bei der zucht von vielen Raupen von aglias urticae muss mann beachten das viele brennesseln vorhanden sind.
Hier noch Bilder von der verpuppung, jnd den vielen hängenden und verpuppten Raupen. Auf dem 3. Bild ist eine Raupe neben eiern des mondvogels der sich aber gar nicht gepaart hat?! Wie kann das sein?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#9

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 27.04.2014 12:39
von crazy collector | 920 Beiträge | 20983 Punkte

Weiblich Falter legen auch dann Eier, wenn sie unbefruchtet sind. Ein Huhn legt schließlich auch Eier, obwohl sie nicht befruchtet sind.
Die können einfach nicht anders.

Das habe ich auch bei meinen Aglia tau gesehen, einen Tag nach dem Schlupf und noch nicht gepaart
hat es auch schon ein paar Eier gelegt, später nach der Paarung dann die befruchteten.


Schwäbische Grüße, Andy


zuletzt bearbeitet 27.04.2014 12:40 | nach oben springen

#10

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 27.04.2014 14:15
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

hier wie von ButFarm gewünscht bilder der puppen: (sie sind noch nicht ganz ausgehärtet)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#11

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 28.04.2014 20:50
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

heute haben sich wieder viele raupen verpuppt und gehäutet. Doch zwei raupen vielen mir auf, die etwas ungewöhnlich für kleine Füchse aussehen.
Ps. Falls fragen oder sonstiges ist dann meldet euch! :)

Bilder: nº 1+2 bild der komischen raupe. Wenn ihr eine Idee oder etwas dazu habt dann lasst es mich wissen:)

Nº3+4 Bilder der Raupen. Komischer weise hängen sie sich in die selben ecken.


nach oben springen

#12

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 29.04.2014 17:08
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Bilder kann ich leider im Moment nicht hochladen
Ps. Aktualisierung von heute kommt gegen 22:00 -23:00 uhr. Aber nur Text:/ .


Bei Fragen oder sonstigen Sachen meldet euch. Und dsnke für die ganzen "liks". :)


nach oben springen

#13

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 30.04.2014 15:10
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Die kleinen füchse entwickeln sich gut und verpuppen sich weiter, in riesigen massen. noch wenige fressen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#14

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 30.04.2014 20:26
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Ich versuche manche zu verpaaren. Den rest lass ich frei. Danke für deine frage:)


nach oben springen

#15

RE: kleiner fuchs live

in Zucht von Schmetterlingen 02.05.2014 18:58
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hi, nach ein paar Tagen sind nun fast alle raupen verpuppt. Leider haben dies 2 raupen nicht geschafft. Ich habe die platte an der sie hängen mal umgedreht und siehe da, die anderen raupen folgen. Gruppenzwang?! . Was meint ihr dazu?

1. Bild: die vielen Puppen
2. Bild: abgestreifte haut
3. Bild: verschiedene Puppen Färbungen
4. Bild: verschiedene raupen Färbungen

Angefügte Bilder:
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2569 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor