#1

An alle Versender von Zuchtamterial

in Schmetterlinge: Diverses 28.04.2014 20:08
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Liebe Freunde,
aus gegebenem Anlass möchte ich euch in aller Dringlichkeit ersuchen, dass, wenn ihr Schmetterlingseier verschickt, diese keinesfalls in diese biegsamen Plastikröhrchen verpackt.
Ich erhielt heute Attacus-Eier und bemühe mich nun schon längere Zeit, diese unversehrt aus dem Röhrchen zu bekommen.

Ich denke, euch allen ist es schon passiert, dass die Eier derart fest stecken, dass man sie kaum oder nur mit allergrösster Mühe aus dem Röhrchen bekommt. Speziell frisch gelegte Eier sind fallweise noch etwas feucht und klebrig. Diese dann in solche Röhrchen, und noch dazu in ziemlich eng dimensionierte, zu stecken, ist eigentlich mehr als ungeeignet.
Verletzungen und folglich geringe Schlupfquoten sind nicht auszuschließen.
Es gibt eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten, Schmetterlingseier zu verpacken und zu versenden. Z. B. diese kleinen Münzdosen o. ä.

Danke für euer Verständnis und entsprechende Beachtung.

Nette Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen

#2

RE: An alle Versender von Zuchtamterial

in Schmetterlinge: Diverses 28.04.2014 21:10
von Heiko70 | 1.875 Beiträge | 15230 Punkte

Hallo Heinz,

ich muß gestehen, ich bin auch ein Röhrchen-Verschicker. Ich schau aber schon, daß der Durchmesser der Eier, so zum Röhrchen paßt, daß da nix zwickt.
Aber es stimmt genau wie du sagst, es gibt andere Möglichkeiten, ich muß auch versuchen da umzudenken, ärgere mich ja auch jedes Mal, wenn die Eier festhängen.

Danke für die Anregung, Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen

#3

RE: An alle Versender von Zuchtamterial

in Schmetterlinge: Diverses 10.07.2014 21:42
von Reinhold | 322 Beiträge | 1737 Punkte

Hallo Heiko,
Du hast mich heute mit deinem Bericht über verschicken von Eiern wieder auf etwas gebracht, was ich auch schon lange einmal allen
Zuchtmaterial - Verschickern ans Herzen legen möchte !
Bitte verschickt nie Puppen in Watte und wenn es auch noch so gut gemeint ist ! Bitte legt immer ewas Zewa zwischen Puppen und Watte !



Gruß: Reinhold



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Versenden von Raupen
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von schwalbenschwanz01
8 25.01.2014 18:55goto
von schwalbenschwanz01 • Zugriffe: 399
Automeris excreta - HILFERUF
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Heinz
4 08.04.2012 18:48goto
von Armin • Zugriffe: 234
Das Entomologenportal zieht um!!!
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
0 26.11.2011 18:20goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 179

Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bärklei
Besucherzähler
Heute waren 733 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 1609 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4724 Themen und 21075 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor