#1

Samia cynthia ricini

in Zucht von Schmetterlingen 07.06.2014 13:39
von DeepDark | 61 Beiträge | 447 Punkte

Hallo Leute, seid schon fast einem Monat habe ich Raupen des Samia cynthia ricini im L1 Stadium, sie sind immernoch so klein wie kurz nach dem schlupf haben sich noch kein einziges mal gehäutet aber fressen wie die weltmeister. Kotbällchen, sind völlig normal, nichts flüssig oder schleimig. einige sind leider schon gestorben. woran kann das liegen? sie fressen mir das ganze futter weg und doch tut sich nichts in der Entwicklung.

Liebe Grüße,
Christian


[http://www.volksstimme.de/_em_daten/vsm/...era_biggest.png]
nach oben springen

#2

RE: Samia cynthia ricini

in Zucht von Schmetterlingen 07.06.2014 15:05
von ButFarm | 44 Beiträge | 265 Punkte

Hallo Christian,

das hört sich tatsächlich nicht nach einer normalen Entwicklung der Raupen an, sehr untypisch für normalerweise gesunde Raupen.
Dennoch hört sich das für mich ganz nach einem Genfehler an, dies entsteht durch die Xte Nachzucht.

sieh zu dass du jetzt gerade auch bei der großen Hitze die Raupen keiner trockenperiode aussetzt und genug Futter anbieten. Vielleicht wirds ja noch mit den Raupen aber wenn es tatsächlich an der Nachzucht liegen sollte, dann wird jede Maßnahme den Tod der Raupen nicht verhindern. Aber lass den Kopf nicht hängen jeder von uns muss so etwas durchmachen, das gehört nun mal zum Züchterdasein dazu!

Nette Grüße,
der Entomologe auf Reisen
Dennis


Leute die viele Fragen stellen, wollen nichts falsch machen!
Leute die nicht viele Fragen stellen wollen nichts wissen!
Leute die viel wissen geben wenig Preis!
Leute die wenig wissen geben viel MIST Preis!!!!!

Ich bin irgendwo dazwischen, findet es raus ;)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Samia ricini an Weißdorn
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Eudicella2000
0 02.04.2017 17:31goto
von Eudicella2000 • Zugriffe: 110
samia cynthia ricini Zucht
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von NaturDahlhausen
0 15.11.2015 16:33goto
von NaturDahlhausen • Zugriffe: 330

Besucher
4 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1929 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor