#1

Meine Raupen

in Zucht von Schmetterlingen 08.06.2014 19:12
von Nadine | 5 Beiträge | 30 Punkte

Ich habe vom Heiko beim Gewinnspiel raupen von Smerinthus planus bekommen.Leider sind mir bis auf fünf Raupen alle braun geworden und gestorben. Auf dem Foto seht ihr die raupen so wie sie heute sind. Sie sind funf bis acht zentimeter lang. ich fange erst an mit züchten.



nach oben springen

#2

RE: Meine Raupen

in Zucht von Schmetterlingen 08.06.2014 19:13
von Nadine | 5 Beiträge | 30 Punkte

die meisten sind erst letzte Woche gestorben. warum weis ich nicht. meine Oma hat sie schon weggeworfen sonst hätte ich ein foto von den toten gemacht.



nach oben springen

#3

RE: Meine Raupen

in Zucht von Schmetterlingen 08.06.2014 21:33
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16280 Punkte

Hallo Nadine,

es gibt mehrere Gründe, warum Raupen plötzlich absterben. Leider geschieht dies immer wieder mal und man kann oftmals nicht den Grund dafür finden. Die Raupe auf dem Bild, sieht aber sehr gesund aus und bei 8cm Länge wird sie sich wohl auch bald eingraben.

Falls es eine Infektion war, die deine Zucht heimgesucht hat, ist es in der Regel ganz normal, daß mehrere, oder sogar alle Tiere absterben.

Ich hoffe daß wenigstens die restlichen Tiere durchkommen und wünsche dir viel Glück dabei.

LG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor