#1

neue abberation sphinx pinastri

in Hybriden, Aberrationen & Gynander 09.06.2014 16:16
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Gestern Nacht hatte ich zum zweiten mal mein Glück mit meiner neuen lampe versucht.
Plötzlich gabs Alarm, mein erster Schwärmer. Ich schnappte mir in Lichtgeschwindigkeit mein Netz und erwischte ihn. Es war ein Kiefernschwärmer malle aber keinggewöhnlicher. Seht selbst:

Ich vermute die Farbe und Färbung wegen des milden Winters. Was meint ihr?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: neue abberation sphinx pinastri

in Hybriden, Aberrationen & Gynander 09.06.2014 16:22
von Heiko70 | 1.919 Beiträge | 15979 Punkte

Hi Simon,

ich will dir deine Euphorie ja jetzt ned ausbremsen, aber findest den wirklich abnormal?

Ich sehe einen abgeflogenen Kiefernschwärmer, mehr nicht.

Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen

#3

RE: neue abberation sphinx pinastri

in Hybriden, Aberrationen & Gynander 09.06.2014 16:27
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hi,
Er war noch nicht abgeflogen! Er war gestern Abend als ich ihn gefangen habe sogar frisch geschlüpft. Da er aber über Nacht in einem kasten war hat er sich etwas die Flügel "demoliert". Die Bilder sind nicht so gut denn er hat keine schwarzen Flügel sonder nur dunkel grau und Rückseite braun...


nach oben springen

#4

RE: neue abberation sphinx pinastri

in Hybriden, Aberrationen & Gynander 09.06.2014 16:46
von crazy collector | 889 Beiträge | 18383 Punkte

Servus Simon,

naja wie Heiko schon geschrieben hat, sieht dein Exemplar jetzt nicht nach einer Aberration aus.

Schau dir mal ein Exemplar von mir als Vergleich an. Ich finde die Unterschiede halten sich in Grenzen.



Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#5

RE: neue abberation sphinx pinastri

in Hybriden, Aberrationen & Gynander 09.06.2014 16:52
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Danke für deine Antwort. Ich hab gerade noch mit dem heiko geschrieben und sind auf das selbe Ergebnis gekommen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Sphinx ligustri dulci" oder meine "Kuschelraupen"
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Ovid
1 17.07.2014 07:53goto
von Heinz • Zugriffe: 221

Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Axel
Besucherzähler
Heute waren 1084 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2030 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4225 Themen und 16974 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor