#1

arctica caja an Banane?!

in Zucht von Schmetterlingen 09.06.2014 20:33
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

arctica caja an Banane

Ich konnte schon lesen das arctia caja raupen gelegentlich an Apfel Scheiben fressen. Heute hab ich aber beobachtet das sie an Banane frisst. Habt ihr ähnliches schon beobachtet? Wenn ja, hatte das Auswirkungen auf den faltr?


nach oben springen

#2

RE: arctica caja an Banane?!

in Zucht von Schmetterlingen 10.06.2014 20:35
von Reinhold | 322 Beiträge | 1737 Punkte

Hallo Simon,
siehe Bildergalerie : Arctia ungemachi, dort findest Du Raupen an Apfel und Weisbrot.
Allerdings fressen sie es meist erst in den letzten zwei Kleidern so außer gewöhnliches Futter.
An den Faltern konnte ich nichts feststellen,betreff der Färbung.
Die alten Entomologen machten schon vor rund 100 Jahren Versuche mit Zuckerwasser und Kälte.

Gruß: Reinhold



nach oben springen

#3

RE: arctica caja an Banane?!

in Zucht von Schmetterlingen 12.06.2014 18:02
von annabeth99 (gelöscht)
avatar

Hallo Simon,

ich habe heute aus Jux einmal meiner caja eine Erdbeere vorgesetzt. Natürlich feinste Bioware! Und siehe da: Die Raupe ließ sich nicht lang bitten und begann sofort eifrig an der Erdbeere zu fressen. Dabei war auch noch Löwenzahn im Behälter. Mir scheint die Kerle sind eben einfach kleine Feinschmecker ;) Auswirkungen wird das auf den Falter wohl kaum haben. Im Freiland haben die Tiere schließlich auch die Möglichkeit alles mögliche zu fressen.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#4

RE: arctica caja an Banane?!

in Zucht von Schmetterlingen 12.06.2014 18:22
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Ecbt schön Danke nicole! Ich werde bei meiner nächsten Zucht versichen die Raupen so schnell wie möglich mit Früchte zu füttern. ..


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor