#1

Die geheimen Sexspiele der Spinnen

in Sonstiges 22.01.2012 13:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Freunde!

Folgenden Text aus dem PM Magazin 1/2012 möchte ich euch nicht vorenthalten:

Die geheimen Sexspiele der Spinnen

Auch wenn die Weibchen der Spinnenspezies "Anelosimus studiosus" noch gar nicht geschlechtsreif sind: Die Männchen warten bereits auf deren Netzen, um sich mit ihnen zu paaren - das haben Forscher der University of Pittsburgh beobachtet. Die Eileiter sind zwar noch verschlossen, dennoch übt man schon einmal.

Das macht biologisch Sinn:

Weibchen mit früher Erfahrung im Sexspiel haben als ausgewachsene Tiere größere Samentaschen, wo die Spermien des Männchens aufbewahrt werden. Außerdem sind die frivolen Jungtiere als Erwachsene weniger umständlich bei der Paarung - Übung machte eben den Meister!


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1771 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16302 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor