#1

Raupe an Trockenrasen - Bestimmung erbeten

in Bestimmen von Schmetterlingen 14.06.2014 17:03
von steffen1978 | 1.126 Beiträge | 26259 Punkte

Hallo zusammen :)
Heute fand ich am Truppenübungsplatz in Hepberg (Ingolstadt, Bayern) diese Raupe (Länge ca. 5-6 cm) an einem Grashalm. Kann sie evtl. jemand bestimmen?







Besten Dank und Grüße
Steff^^


nach oben springen

#2

RE: Raupe an Trockenrasen - Bestimmung erbeten

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2014 00:31
von fladda | 47 Beiträge | 115 Punkte

Hallo Steff^^ , ich würde sagen das ist eine Raupe von Agrostis exclamitionis. 6 cm sind aber übertrieben! VlG Franz


Viele liebe Grüße
Franz A. Ladda
Auf der Koppel 9
22399 Hamburg
Tel.: 040 468825- 00 (Anrufbeantworter)
nach oben springen

#3

RE: Raupe an Trockenrasen - Bestimmung erbeten

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2014 01:11
von steffen1978 | 1.126 Beiträge | 26259 Punkte

Hey danke Dir Franz :) naja, wenn man sie platt drückt und in die Läge zieht.... Spaß beiseite, 5 cm sinds locker^^
Gruß und besten Dank Dir,
Steff^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pastulla
Besucherzähler
Heute waren 520 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2037 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4238 Themen und 16930 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor