#1

welche braune Schrecke

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 15.07.2014 08:34
von gogo5760 | 84 Beiträge | 1397 Punkte


Diese (sehr entspannte) Schrecke entdeckte ich am 12.6.2014 in Ö / Sbg / Bad Vigaun b. Hallein; 480m NN. Kann sie jemand näher bestimmen?
Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe!
L.G. Guntram


nach oben springen

#2

RE: welche braune Schrecke

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 15.07.2014 18:18
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus,

sieht mehr sehr nach einer fast erwachsenen, weiblichen Pholidoptera griseoaptera aus.


Schwäbische Grüße, Andy


zuletzt bearbeitet 15.07.2014 21:36 | nach oben springen

#3

RE: welche braune Schrecke

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 15.07.2014 21:26
von gogo5760 | 84 Beiträge | 1397 Punkte

Hi!
Da ich selber überhaupt keine Ahnung habe und nur von Bildvergleichen ausgehen kann bin ich davon überzeugt dass du rechts hast. Warum aber "männlich". Mir kommt vor, das man hinten eine gebogenen "Verlängerung" sieht. Wäre das nicht ein Legestachel (der Weibchen)?
Danke für deine Bemühungen!
l.G. Guntram


nach oben springen

#4

RE: welche braune Schrecke

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 15.07.2014 21:35
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Ja du hast Recht, mein Fehler. Ich habe das Bild nicht vergrößert und dieses Detail übersehen.

Edit, es handelt sich um ein Weibchen.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JavoJavato
Besucherzähler
Heute waren 1722 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2075 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor