#1

Spaziergang mit Schmetterlingen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 04.08.2014 14:21
von Lisa4 | 28 Beiträge | 172 Punkte

Hallo,

Ich habe einen langen Spaziergang im Mühlviertel (Oberösterreich) gemacht und alle Schmetterlinge fotografiert die an mir vorbeigeflattert sind .
Obwohl die Fotos nicht von guter Qualität sind wollt ich euch die verschiedenen Arten die ich beobachten konnte trotzdem mal zeigen. Ich weiß nicht ob was besonderes dabei ist aber schön sind sie alle zusammen ;-). Vielleicht könnte mir auch das Grünwidderchen wer bestimmen weil ich mir da nicht ganz sicher bin.
Es ist ein wirklich tolles Gebiet dort und ich freu mich schon wenn ich das nächste mal dort bin. Ich konnte auch noch 3 Schwalbenschwänze beobachten und einen Hufeisenklee-Gelbling aber die wollten sich nicht fotografieren lassen :-)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Spaziergang mit Schmetterlingen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 04.08.2014 14:43
von Lisa4 | 28 Beiträge | 172 Punkte

Und der Rest :)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: Spaziergang mit Schmetterlingen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.08.2014 16:46
von annabeth99 (gelöscht)
avatar

Superschöne Fotos Lisa! :)


nach oben springen

#4

RE: Spaziergang mit Schmetterlingen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.08.2014 21:24
von tippletopple | 702 Beiträge | 18803 Punkte

Da flattert ja einiges!
Hast du schön gemacht!
Grüße
Chris


nach oben springen

#5

RE: Spaziergang mit Schmetterlingen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 05.08.2014 22:01
von steffen1978 | 1.111 Beiträge | 24696 Punkte

Ich finds super, Lisa :-)
Vor allem das Bärchen, die tollen Widderchen und natürlich die dicke machaon Raupe :-*
Gruß
Steff^^


nach oben springen

#6

RE: Spaziergang mit Schmetterlingen

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 06.08.2014 10:35
von Lisa4 | 28 Beiträge | 172 Punkte

Hallo,

Danke! :-)
Es macht mir echt immer wieder Spaß in die Natur zu gehen und die Schmetterlinge zu beobachten. Das Gebiet dort ist echt klasse und es fliegen immer neue Überraschungen vorbei.
Aber ich muss mir mal eine gute Kamera besorgen ^^

Liebe Grüße Lisa


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum das Hobby des Schmetterlinge sammelns Vergangenheit ist...
Erstellt im Forum Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen von
6 18.09.2015 13:22goto
von Heiko70 • Zugriffe: 768
Überlebensstrategie von Schmetterlingen
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Papa Papillon
0 22.03.2012 08:48goto
von Papa Papillon • Zugriffe: 335
Schmetterlinge züchten mit Schülern
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von
1 13.01.2012 21:57goto
von amonz • Zugriffe: 3526

Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2362 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4193 Themen und 16890 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor