#1

Lasiommata?

in Bestimmen von Schmetterlingen 07.08.2014 10:52
von klow | 1.237 Beiträge | 4439 Punkte

Hallo leute,

Ich binn im moment in lech und habe gestern ein falter gefunden wofon ich erst dachte das es ein Lasiommata war
aber ich könnte keine art finden die zu diesem tier past da es an der unterseite des vorderflügels ein auge hat in richtung
des thorax. Die hinterflügel waren abgeflogen oder das tier war angegriffen durch ein vogel un da könnte mann wehnich mehr erkennen.

Kann jemand mir mit der bestimmung helfen.

Grus jens

Angefügte Bilder:
Grusse jens
--------------------------
http://everythingofnatur.blogspot.nl/2014_04_01_archive.html
nach oben springen

#2

RE: Lasiommata?

in Bestimmen von Schmetterlingen 07.08.2014 11:47
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Hallo Jens,

also ich denke, das ist ein Lasiommata maera mit ziemlich deutlichen Kampfspuren...

Zitat von klow im Beitrag #1

Ich binn im moment in lech und habe gestern ein falter gefunden wofon ich erst dachte das es ein Lasiommata war
aber ich könnte keine art finden die zu diesem tier past da es an der unterseite des vorderflügels ein auge hat in richtung
des thorax.

Bist Du ganz sicher, dass es sich da wirklich um ein "zweites Auge" auf der Unterseite des Vorderflügels handelt? Für mich sieht das so aus, als würde es zum Hinterflügel gehören!

Viele Grüße,
Tatjana



zuletzt bearbeitet 07.08.2014 11:48 | nach oben springen

#3

RE: Lasiommata?

in Bestimmen von Schmetterlingen 07.08.2014 15:34
von klow | 1.237 Beiträge | 4439 Punkte

Ja du hast recht ich habe das nicht gut gesehen aber das ist der hinterflügel.
Vielen dank Tatjana.

Grus jens


Grusse jens
--------------------------
http://everythingofnatur.blogspot.nl/2014_04_01_archive.html
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: munin
Besucherzähler
Heute waren 1109 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 1885 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4465 Themen und 19130 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor