#1

Wer bin ich?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 09.08.2014 10:31
von Elarya | 263 Beiträge | 1669 Punkte

Eine Freundin hat einen interessanten Fund gemacht und folgendes Foto geschossen:



Frisst derzeit Basilikum, ansonsten habe ich keine weiteren Informationen.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was genau das ist?
Würd mich interessieren.

LG



zuletzt bearbeitet 09.08.2014 10:31 | nach oben springen

#2

RE: Wer bin ich?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 09.08.2014 11:38
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16280 Punkte

Hi Tina,

Das ist das grüne Heupferd, Tettigonia viridissima, schönes Bild.

Basilikum steht da aber nicht am Speiseplan, sie lauert auf Beute, ist nämlich ein Raubtier.

Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen

#3

RE: Wer bin ich?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 09.08.2014 12:23
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus zusammen,

Heiko ich muss dich leider korigieren. Es handelt sich nicht um Tettigonia viridissima, sondern um Phaneroptera falcata,
die gemeine Sichelschrecke. Im gegesatz zum Heupferd ist sie reiner Vegetarier, also knabbert wohl doch am Basilikum.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#4

RE: Wer bin ich?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 09.08.2014 12:33
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16280 Punkte

Hey Andy,

haha, ich habs mir schon gedacht, ist halt kein Schmetterling, darum lag ich falsch.

Aber dafür haben wir ja dich Andy, du bist der Mann an unserer Schrecken, Käfer, div. Insekten-Front.

Doch ich werde besser, dank dir Andy.

Ok Tina, ich hab aus nem Vegetarier nen Carnivor gemacht, sorry.

Gruß, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1414 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 2222 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor