#1

Fotostudie zu Parnassius apollo im Frankenjura

in Insektenfotografie 10.08.2014 12:12
von steffen1978 | 1.150 Beiträge | 28572 Punkte

Hallo zusammen,
Ein toller Ausflug ins Altmühltal endete mit knapp 300 Bildern von 3 Apollofaltern, die sich nur zu gerne fotografieren ließen. Einige davon habe ich hier zusammengestellt. Zusätzlich noch eine Tafel mit fotografischem Allerlei ebenfalls vom Wochenende :-)

Viel Freude dabei und schönen Sonntag wünscht Euch
Steff^^








nach oben springen

#2

RE: Fotostudie zu Parnassius apollo im Frankenjura

in Insektenfotografie 10.08.2014 14:24
von Reinhold | 322 Beiträge | 1737 Punkte

Toll gemacht Steffen !
Hoffe noch auf viele weitere Bilder.
Gruß: Reinhold



nach oben springen

#3

RE: Fotostudie zu Parnassius apollo im Frankenjura

in Insektenfotografie 10.08.2014 16:54
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Hi Steffen,

auch auf die Gefahr hin, mich ständig zu wiederholen: ich bin von Deinen Aufnahmen jedesmal wieder aufs Neue zutiefst beeindruckt!
Meinen allergrößten Respekt dafür!

LG, Tatjana


nach oben springen

#4

RE: Fotostudie zu Parnassius apollo im Frankenjura

in Insektenfotografie 10.08.2014 18:16
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Hallo Steffen,

ich finde die Flugzeit am 8. August bemerkenswert spät für eine "Tieflandpopulation" oder sind es eventuell Nachzügler.

In Nordtirol ist die Flugzeit vom Apollo Ende Mai bis Mitte Juli. Er fliegt bis in Höhen von ca. 1400m.

Werner



nach oben springen

#5

RE: Fotostudie zu Parnassius apollo im Frankenjura

in Insektenfotografie 10.08.2014 22:39
von Lisa4 | 28 Beiträge | 172 Punkte

Hallo Steffen,

Wunderschöne Bilder!!!! Respekt!!! Da kann man schon neidisch werden bei deinen tollen Fotos! :)
Top, Top und nochmals Top! Bin begeistert :D

Liebe Grüße Lisa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor