#1

Actias luna L(?)

in Zucht von Schmetterlingen 18.08.2014 19:26
von DeepDark | 61 Beiträge | 447 Punkte

Hallo Leute,

Ich habe hier eine Actias luna Raupe, bei der ich nicht bestimmen kann, ich welchem Larvenstadium sie sich befindet.

Sie ist Grün von der Grundfarbe mit gelben kleinen wärzchen über den Körper verteilt. DIe Stikmata ist Lila die Raupe ist 2,5 cm lang.
Kann mir jemand von euch sagen wie weit sie schon ist?



LG,
Christian


[http://www.volksstimme.de/_em_daten/vsm/...era_biggest.png]
nach oben springen

#2

RE: Actias luna L(?)

in Zucht von Schmetterlingen 19.08.2014 08:58
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16284 Punkte

Guten Morgen,

so wie die Raupe aussieht, kann sie sich nur in L4 oder L5 befinden. L3 und kleiner haben noch viel mehr erhobene Warzen auch dem Körper. Der Länge nach zu urteilen ist sie L4, obwohl auch da 2,5 cm etwas kurz ist.

Beste Grüße, Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2499 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor