#1

Richtiges überwintern von Raupen?

in Zucht von Schmetterlingen 12.09.2014 12:52
von Nymphalis | 52 Beiträge | 128 Punkte

Liebe Gemeinschaft! Ich habe heuer wieder Raupen die ich überwintern muss! Leider sind sie nicht so schnell gewachsen und wachsen jetzt auch nicht mehr! Letztes Jahr sind mir aber alle Raupen eingegangen, die ich überwintern wollte. Bitte wie geht das richtig! Bald wird mir das Futter ausgehen, und dann verhungern die Raupen alle wieder. Es ist schon wieder so wie letztes Jahr.

Wenn einer einen guten rat für mich hat wäre ich sehr dankbar dafür!

Euer Benni



nach oben springen

#2

RE: Richtiges überwintern von Raupen?

in Zucht von Schmetterlingen 12.09.2014 14:27
von Heinz (gelöscht)
avatar

Servus Benni,
Raupen zu überwintern bringt in der Tat oftmals Misserfolge.
Trotzdem ist es eine Herausforderung für jeden Züchter und durchaus erfolgreich machbar.

Es gibt zwar einige Grundsatzregeln, für alle Arten generell und gleichlautend anzuwenden sind diese aber keinesfalls.

Bitte gib uns die Arten bekannt, die du in Gefangenschaft überwintern möchtest und du bekommst ganz bestimmt die richtigen Tipps und Hinweise dafür.

Danke und nette Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


zuletzt bearbeitet 12.09.2014 16:37 | nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1929 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor