#1

Exkursionen in Hamburg

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 28.01.2012 23:29
von fladda | 47 Beiträge | 115 Punkte

Hallo zusammen,
da ich nun schon wieder in diesem Thema angesprochen wurde, möchte ich natürlich gern wieder dieses Thema hier im Entomologenportal aufleben lassen.

Ausgeschlossen bei den Exkursionen sind alle, die gegen die geltenden Naturschutzgesetze verstossen!

Ich weiß noch nicht, wer diese Exkursionen leiten wird, da ich beruflich sehr oft unterwegs bin und das auch oft am Wochenende. Ich würde mich aber freuen in dieser Richtung auch wieder aktiv zu werden. Es wäre für mich aber besonders toll, wenn eine nun langjährige Freundin die Organisation übernehmen würde. Dieser Beitrag ist jetzt vielleicht ein Ruf in ins Nirwana, aber ich denke R. wird reagieren.
Da es in der ehemaligen Gruppe Hamburger Entomologen (Actias), die Exkursionen gemacht haben, schon zwei gibt, die Aglia tau sehen möchten, heißt das früh aufstehen und zur Zeit, in denen die Buchen Ihre Knospenkapsen abwerfen, vor Ort zu sein!
Zum Beispiel im Sachsenwald S-Bahn Station Aumühle.


Viele liebe Grüße
Franz A. Ladda
Auf der Koppel 9
22399 Hamburg
Tel.: 040 468825- 00 (Anrufbeantworter)


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 23:32 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor